Upload Booster heißt jetzt Power Upload
Nicht anwendbar
Hallo an alle mit wenig Upload.


Der gute alte Upload Booster heißt jetzt Power Upload und kostet 2,99 Euro im Monat.


Verdopplung des Upload. 


Kann ab sofort bestellt werden.


Viel Erfolg.


52 Antworten 52
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Plumper,

der Dual stack war zu KabelBW Zeiten für einige Kunden buchbar. Das gab es aber nur eine kurze Zeit und wurde danach nicht mehr angeboten.

LG
ClaireUM
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
ClaireUM:
Hallo Plumper,

der Dual stack war zu KabelBW Zeiten für einige Kunden buchbar. Das gab es aber nur eine kurze Zeit und wurde danach nicht mehr angeboten.

LG
ClaireUM

Solange es noch die Unitymedia-Hilfe bei Facebook/Twitter gab, war es bis zum Schluß kein Problem.
Ich habe für mich keine History angelegt, wann ich DS bekommen habe. Es waren aber mindestens 3 Preiserhöhungen. Ich rechne bei euch nicht mehr in Jahren, obwohl es eigentlich aufs gleiche rauskommt.

chris86_UM
Datenguru
Datenguru
ClaireUM:
Hallo Plumper,

der Dual stack war zu KabelBW Zeiten für einige Kunden buchbar. Das gab es aber nur eine kurze Zeit und wurde danach nicht mehr angeboten.

LG
ClaireUM


ClaireUM, dann nimm doch mal bitte fürs Management mit, dass es hochgradig "ungeschickt" ist, dass UM eine Zwei-Klassen-Gesellschaft aufbaut, von

(a) IPv4-only Kunden, die nur und ausschließlich per IPv4 kommunizieren können und

(b) IPv6 Kunden, die nur und ausschließlich per IPv6 erreichbar sind.

Und somit beide Klassen untereinander NICHT kommunizieren können.


Letzteren erzählt ihr gebetsmühlenartig, sie müssten doch "einfach bloß ihr eigenes Netzwerk auf IPv6 umrüsten" (d.h. alle älteren Endgeräte neu kaufen).

(was aber nur dann etwas bringt, wenn die Gegenstelle eben nicht zufällig Unitymedia-Altkunde ist, und nur per IPv4 kommunizieren kann)


Ohne die Möglichkeit von DualStack (wie sie inzwischen jeder andere Internet-Provider in Deutschland anbietet) werden die Altkunden niemals in der Lage sein, ihre Netzwerke langsam auf IPv6 umzustellen. Und die Neukunden niemals ein VPN mit einem Altkunden aufbauen können.


Ich verstehe natürlich, dass die IPv4-Adressen endlich sind. Aber es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, warum man die (technisch vorhandene) Möglichkeit nicht nutzen will, den IPv4-Kunden zusätzlich ein IPv6-Präfix zuzuweisen, um ihnen die Kommunikation mit DSLite-Kunden und die Transition zu IPv6 zu ermöglichen.


Mit der DualStack-"Einführung" hatte sich meine Meinung von Unitymedia kurzzeitig enorm verbessert (was ich auch schon in eurer Kundenzufriedenheitsumfrage und gegenüber mehreren potenziellen Neukunden positiv angemerkt habe). Aber das hast du ja nun leider wieder zerstört :persevere:


Außerdem wäre es (falls irgendwie möglich) absolut wünschenswert, eine (ggf. kostenpflichtige) DualStack-Option für DSLite-Kunden anzubieten. Zum Beispiel ebenfalls für 2,99 €/Monat, bei Kombination mit PowerUpload insgesamt 5 €?
Ilja13
App-Professor
App-Professor

So, habe eben den Power Upload + Dual Stack über Chat bestellt (UM NRW).


Meiner Anfrage wurde nicht widersprochen.

Allerdings wurde ich gefragt, wofür ich DS benötige.

Nachdem ich das wohl "zufriedenstellend" beantwortet habe, habe ich nun einen "Auftrag in Bearbeitung" im Kundencenter.


Ich bin mal gespannt ...


NACHTRAG:

Ach ja... hab's zuerst (treudoof) am Telefon versucht. Nachdem der Mann von der Produktberatung sagte, er hätte keine Möglichkeit das Häkchen für DS zu setzen, hat er mich zu der technischen Störung durchgestellt.

Dort hat mir der "Hannes" mit gebrochenem Deutsch "nach Rücksprache" gesagt, dass es DS mit IPv4 nicht gibt! Und wenn ich auf DS umgestellt werde, ich meine IPv4 verlieren - das würde er nicht empfehlen. Meine Versuche, ihm klar zu machen, dass er DSlite meint und ich natives DS möchte, hat er mit dem Satz abgetan - Zitat: "Lieber Kunde, Sie sind hier beim technischen Support und wenn ich Ihnen sage, dass es nicht geht, dann müssen Sie mir glauben, dann gibt es bei UM sowas nicht!" :joy:


UPDATE:

Ist scheinbar bereits erledigt - im Kundencenter steht unter meine Internet-Produkte:

Anschlusstyp ist: DUAL STACK


Unter Upload steht 20 Mbit/s.

Allerdings bin ich hier nicht sicher, ob da nicht vorher 10 stand.


Werde mal die Box neu starten, wenn ich wieder zu Hause bin und berichten, wenn ich dann noch kann. :cold_sweat:

Torsten
SuperUser
SuperUser
Hey Ilja,
welchen Tarif hast du denn? Davon ist ja abhängig, welchen US du nun hast. Bei 2play JUMP150 oder Treueplus 2play 200 wäre der US ja mit dem Power Upload korrekt angegeben mit nun 20 Mbit/s.
Ilja13
App-Professor
App-Professor
@Torsten:

Ich habe jetzt Dual Stack.

Welche Einstellungen hast du unter Internet > Zugangsdaten > IPv6?

rv112
Datenguru
Datenguru
Leute, es werden aktuell sogar Kunden mit DS-Lite auf Dual Stack umgestellt. Eben unter der Voraussetzung dass man den Power Upload bucht. Das ganze ist seit ca. 3 Wochen so möglich. Ich denke dass ClaireUM da nicht auf dem aktuellsten Stand ist.


@Ilja


Im Kundencenter steht immer 20 MBit/s Upload beim 400er Tarif, auch mit dem Power Upload.

Wenn Du in BW wohnst, musst Du ein /56 Prefix anfordern und das ganze via PD an Deine Clients verteilen. Für NRW und Hessen forderst Du ein /59 Prefix an.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ilja:
@Torsten:

Ich habe jetzt Dual Stack.

Welche Einstellungen hast du unter Internet > Zugangsdaten > IPv6?


Hallo Ilja, ich hab dir mal nen SC gemacht
Ilja13
App-Professor
App-Professor
Torsten:
Ilja:
@Torsten:

Ich habe jetzt Dual Stack.

Welche Einstellungen hast du unter Internet > Zugangsdaten > IPv6?


Hallo Ilja, ich hab dir mal nen SC gemacht

Danke.

Gibt es einen Grund, warum du die Option "Globale Adresse ausschließlich per DHCPv6 beziehen" nicht ausgewählt hast?


Es ist übrigens so wie rv112 es sagte, Power Upload erscheint nicht im Kundencenter.


@rv112: Warum Präfix 59? Wo steht das? Was habe ich davon, vom Standardwert abzuweichen?
IPv6 ist noch nicht so meine Welt. Im groben weiß ich, wie es tickt, reicht jedoch nicht an mein IPv4-Wissen heran.

rv112
Datenguru
Datenguru
Wenn Du falsche Prefixgrößen anforderst, kann es passieren dass die Interfaces Deines Routers sich falsche Prefixe setzen und Du ggfs. im LAN kein /64 Prefix nutzen kannst, was nicht optimal wäre. Wie es bei Fritzboxen aussieht weiß ich nicht. Falls Du so eine nutzt, bist Du mit Thorsten vermutlich besser aufgehoben 🙂