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Lösung
am 08.11.2019 21:13
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am 10.12.2019 16:28
Hallo Freunde, ich bin es wieder. 😉
Die gute Nachricht zuerst: Der letzte Techniker-Einsatz hat was gebracht, denn der wollte mir auch helfen und ist endlich auch mal in den Keller gegangen. Halleluja! Er hat Störsignale gefunden und welche beseitigt, allerdings auf anderen Strängen im Haus. Mein Strang war zu seinem Besuch fehlerfrei, das war aber fast zu erwarten, denn er war in den Morgenstunden da und da läuft es. Es muss noch einen Störer geben auf meinem Strang, der aber vermutlich nur Abends messbar ist. Deshalb braucht ich den Techniker noch mal.
Ich habe jetzt eine Woche beobachtet und gemesen, wie der Techniker gesagt hat. Siehe Screenshots, die ich über den Tag verteilt gestern (09.12.) gemacht habe. Ein Drop auf 0 im Upload gibt es nicht mehr, aber ich bin immer noch weit von den gebuchten Werten entfernt. Bitte schickt mir gezielt den den Hr. P. noch mal vorbei. Der war kompetent und willig. Den vollen Namen kann ich euch whispern wenn ihr wollt. Es gibt hier in Erfurt aber nur einen der so heißt unter den Technikern. Er muss dann auch irgendwann nach 17 Uhr kommen, denn da sind die Probleme am größten, nachwievor. Der letzte Screenshot zeigt die Fritz Box Kabel Werte am Ende des Tages. Auf 2 Download Kanälen zählen die Fehler permanent hoch. Das ist durchaus ein Indiz für Störsignale auf meinem Kabelstrang.
Liebe Grüße, Wheeliam
17:00 Uhr
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22:50 Uhr
23:45 Uhr Fehler auf 2 Download-Kanälen
am 11.12.2019 21:55
Hey,
ich würde Dir erstmal empfehlen, dass Du die Tests bitte via Lan machst, W-lan ist einfach viel zu Störanfällig 😕 Wenn Du das machst, schick mal n paar Bilder 😄
LG
Tobias
am 11.12.2019 22:09
Wo bitte steht, dass ich die Tests mit WLAN gemacht habe? Mit WLAN auf 900Mbit/s Download zu kommen halte ich nur unter Laborbedingungen für möglich.
Diese Tests wurden, wie alle, mit LAN gemacht.
Netter Versuch, aber der Ball ist wieder auf Eurer Seite. ![]()
am 13.12.2019 11:10
Hallo Wheeliam,
da Du die App verwendet hast, ist Tobias von einer Nutzung über mobile Geräte, also WLAN ausgegangen. Der Techniker hat beim letzten Mal einen Rückwegstörer gefunden, der beeinflusst aber nur den Upload. Um zu schauen, ob jetzt erneut ein Störsignal auftritt und das auch die Ursache für die Uploadeinschränkung ist, muss unser Leihgerät angeschlossen sein. Wir können nicht beeinflussen, welcher Techniker zu Dir geschickt wird, das ist Sache der Planung.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2019 19:54
Hallo Claudia,
ich war die vergangene Woche krank, deshalb jetzt erst eine Antwort. Sorry. Ja die Windows App wird bei schnelleren Anschlüssen von Speedtest.net selbst empfohlen, da die Internetseite wohl nicht mehr genau genug ist. Das allgemein für euch zur Info.
Also das mit dem Modem umstecken können wir getrost überspringen. Es ist kein Modemproblem. Alle Werte lassen sich mit Mietmodem und meinem Modem reproduzieren. Ich habe bereits 4 Modems von euch bekommen, die alle nicht das Problem waren. Es ist ein Leitungsproblem, aller Voraussicht nach zwischen Keller und Wohnung. Die Störungen treffen auch nicht rund um die Uhr auf.
Der Techniker muss in den Abendstunden noch mal messen, da in der Zeit der Störer wohl aktiv ist. Wir haben hier kein neues Störungsbild, was ein neues Ticket erfordert, das bisherige ist einfach noch nicht gelöst, also bitte helft mir hier endlich eine FINALE Lösung zu bekomme, mehr will ich doch gar nicht. Danke!
Grüße, Wheeliam
am 22.12.2019 07:44
Hallo Wheeliam,
wir gehen auch nicht von einem Modemproblem aus. Nur leider können wir noch die Techniker an Deinem Modem Messungen durchführen. Deshalb sollte das Mietmodem angeschlossen werden.
Gruß Fred