Upload 50 geht zwischen 20 und 23 Uhr auf nahezu 0!
Wheeliam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload geht nahezu auf 0 zwischen 22 und 23 Uhr
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC mit Gigabit LAN direkt an der FritzBox
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 70
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca. August abends zwischen 20 und 23 Uhr
  • Screenshots siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Problem trat mit Vodafone TG3442DE auch auf. Vodafone Router wurde schon ein mal getauscht, ohne Veränderung. Vor ein paar Tagen habe ich mir die FritzBix 6591 Cable gekauft. Die hat das Problem auch nicht gelöst.
  • Ich habe inzwischen auch alle Netzwerkkabel auf Cat7 getauscht, war eh mal dran. Die sind besser geschirmt. Auch das half nicht.
  • Im WLAN stellt sich die Situation bei 5 Ghz Geräten genauso dar. Der Upload ist genau so schlecht.
  • Ich habe gestern (07.11.) über den Tag verteilt Speedtests gemacht. Screenshots folgen. Screenshots der Pegelwerte der Fritzbox ebenfalls.
  • Ich brauche dringend Hilfe. Die Hotline ist nicht willens oder nicht fähig das zu tun. Die behaupten immer wieder die Leitung ist in Ordnung. Ist sie nicht. Durch mangelnden Upload kann ich keine Livestreams machen, aber auch Internetseiten laden zwischendurch sehr langsam, weil die Anfrage im Upload nicht durchkommt. Hilfe! Bitte!

11:45 Uhr11:45 Uhr11:45 Uhr11:45 Uhr11:45 Uhr11:45 Uhr12:00 Uhr12:00 Uhr13:25 Uhr13:25 Uhr14:45 Uhr14:45 Uhr14:45 Uhr14:45 Uhr14:45 Uhr14:45 Uhr19:00 Uhr19:00 Uhr19:00 Uhr19:00 Uhr19:00 Uhr19:00 Uhr20:30 Uhr20:30 Uhr20:30 Uhr20:30 Uhr20:30 Uhr20:30 Uhr21:30 Uhr21:30 Uhr21:45 Uhr21:45 Uhr21:45 Uhr21:45 Uhr21:45 Uhr21:45 Uhr21:50 Uhr21:50 Uhr22:00 Uhr22:00 Uhr22:30 Uhr22:30 Uhr23:30 Uhr23:30 Uhr23:30 Uhr23:30 Uhr23:30 Uhr23:30 Uhr

15 Antworten 15

Hallo Freunde, ich bin es wieder. 😉

Die gute Nachricht zuerst: Der letzte Techniker-Einsatz hat was gebracht, denn der wollte mir auch helfen und ist endlich auch mal in den Keller gegangen. Halleluja! Er hat Störsignale gefunden und welche beseitigt, allerdings auf anderen Strängen im Haus. Mein Strang war zu seinem Besuch fehlerfrei, das war aber fast zu erwarten, denn er war in den Morgenstunden da und da läuft es. Es muss noch einen Störer geben auf meinem Strang, der aber vermutlich nur Abends messbar ist. Deshalb braucht ich den Techniker noch mal.

Ich habe jetzt eine Woche beobachtet und gemesen, wie der Techniker gesagt hat. Siehe Screenshots, die ich über den Tag verteilt gestern (09.12.) gemacht habe. Ein Drop auf 0 im Upload gibt es nicht mehr, aber ich bin immer noch weit von den gebuchten Werten entfernt. Bitte schickt mir gezielt den den Hr. P. noch mal vorbei. Der war kompetent und willig. Den vollen Namen kann ich euch whispern wenn ihr wollt. Es gibt hier in Erfurt aber nur einen der so heißt unter den Technikern. Er muss dann auch irgendwann nach 17 Uhr kommen, denn da sind die Probleme am größten, nachwievor. Der letzte Screenshot zeigt die Fritz Box Kabel Werte am Ende des Tages. Auf 2 Download Kanälen zählen die Fehler permanent hoch. Das ist durchaus ein Indiz für Störsignale auf meinem Kabelstrang.

Liebe Grüße, Wheeliam

17:00 Uhr17:00 Uhr17:30 Uhr17:30 Uhr18:10 Uhr18:10 Uhr18:40 Uhr18:40 Uhr19:20 Uhr19:20 Uhr19:45 Uhr19:45 Uhr20:30 Uhr20:30 Uhr20:50 Uhr20:50 Uhr21:25 Uhr21:25 Uhr21:50 Uhr21:50 Uhr22:10 Uhr22:10 Uhr22:50 Uhr22:50 Uhr23:45 Uhr Fehler auf 2 Download-Kanälen23:45 Uhr Fehler auf 2 Download-Kanälen

Tobias
Moderator:in

Hey,

ich würde Dir erstmal empfehlen, dass Du die Tests bitte via Lan machst, W-lan ist einfach viel zu Störanfällig 😕 Wenn Du das machst, schick mal n paar Bilder 😄

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wo bitte steht, dass ich die Tests mit WLAN gemacht habe? Mit WLAN auf 900Mbit/s Download zu kommen halte ich nur unter Laborbedingungen für möglich.

Diese Tests wurden, wie alle, mit LAN gemacht.

Netter Versuch, aber der Ball ist wieder auf Eurer Seite. Smiley (zwinkernd)

Claudia

Hallo Wheeliam,

da Du die App verwendet hast, ist Tobias von einer Nutzung über mobile Geräte, also WLAN ausgegangen. Der Techniker hat beim letzten Mal einen Rückwegstörer gefunden, der beeinflusst aber nur den Upload. Um zu schauen, ob jetzt erneut ein Störsignal auftritt und das auch die Ursache für die Uploadeinschränkung ist, muss unser Leihgerät angeschlossen sein. Wir können nicht beeinflussen, welcher Techniker zu Dir geschickt wird, das ist Sache der Planung.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich war die vergangene Woche krank, deshalb jetzt erst eine Antwort. Sorry. Ja die Windows App wird bei schnelleren Anschlüssen von Speedtest.net selbst empfohlen, da die Internetseite wohl nicht mehr genau genug ist. Das allgemein für euch zur Info.

Also das mit dem Modem umstecken können wir getrost überspringen. Es ist kein Modemproblem. Alle Werte lassen sich mit Mietmodem und meinem Modem reproduzieren. Ich habe bereits 4 Modems von euch bekommen, die alle nicht das Problem waren. Es ist ein Leitungsproblem, aller Voraussicht nach zwischen Keller und Wohnung. Die Störungen treffen auch nicht rund um die Uhr auf.

Der Techniker muss in den Abendstunden noch mal messen, da in der Zeit der Störer wohl aktiv ist. Wir haben hier kein neues Störungsbild, was ein neues Ticket erfordert, das bisherige ist einfach noch nicht gelöst, also bitte helft mir hier endlich eine FINALE Lösung zu bekomme, mehr will ich doch gar nicht. Danke!

Grüße, Wheeliam

ERFD

Hallo Wheeliam,

wir gehen auch nicht von einem Modemproblem aus. Nur leider können wir noch die Techniker an Deinem Modem Messungen durchführen. Deshalb sollte das Mietmodem angeschlossen werden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!