Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2019 21:13
am 08.11.2019 21:37
Gerade um 21:35 Uhr heute noch mal gemessen. Sieht aus wie all die Abende davor:
am 09.11.2019 21:17
Hallo Wheeliam,
danke für die Veranschaulichung über den Tag.
Bei den Upstreamkanälen kann ich im Überblick keine Veränderung feststellen. Einzig bei den Downloadfrequenzen mit 626 und 642 MHz gibt es Fehler.
Schick mir gern per PN Deine Kundendaten zu und stecke unser Leihgerät an. Lass es bitte mindestens so lange dran, bis wir uns hier wieder melden.
Gruß
Jens
am 10.11.2019 00:28
Hallo Jens,
PN ist raus. Ich baue das Modem zurück. Schaffe es aber erst Sonntag gegen Mittag. Ich gehe davon aus, dass vorher sowieso nichts passiert. Ihr seht ja in euren Systemen wann euer Modem wieder steckt. Danke einstweilen.
Grüße, Wheeliam.
am 11.11.2019 14:47
Hallo Wheeliam,
der Rückweg sieht zumindest schon mal gut aus. Allerdings sind direkt am Anschluss einige Fehler, die so nicht sein dürfen. Wäre ein Techniker in Ordnung? Schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung. Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Liebe Grüße
Moni
am 12.11.2019 16:56
Hallo Wheeliam,
der Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir melden und Termin mit Dir absprechen.
Liebe Grüße
Moni
am 20.11.2019 19:55
So liebe Moni und Kollegen,
der Techniker war da und hat, wie erwartet, keine Probleme auf der Leitung festgestellt. Er sagte, dass Signal kommt sauber an. Er konnte aber auch eindeutig die schlechten Werte erkennen und messen. Er wollte das Ticket zu euch zurück geben bzgl. weiterer Analysen. Nun ist das Ticket zu, war irgendwie auch klar. Wie geht es weiter? Ich möchte mich nicht mehr abspeisen lassen. Die Werte sind schlecht, die Hardware kann ausgeschlossen werden. Wo auf der Leitung liegt das Problem? Der Techniker war auch nicht am Hausverteiler, er meint das sei nicht nötig. Ich sehe das durchaus anders, aber was weiß ich schon...
Was ist hier los? Wie geht es weiter?
Grüße, Wheeliam
am 21.11.2019 11:53
Hallo Wheeliam,
ok mir hat der Techniker eingetragen, er hat den Router getauscht? Das war dann wohl nicht der Fall. Darf ich nochmal einen Kollegen schicken?
Liebe Grüße
Moni
am 21.11.2019 16:54
Hallo Moni,
doch doch, das Modem hat er getauscht, aber das war sinnlos. Es ist nicht das Modem. Nach dem Tausch haben sich die Werte nicht verändert. Das ist das 3. oder 4. Modem, was ich habe. Die ändern nichts. Er hat sogar ein Bild von den schlechten Werten nach dem Tausch gemacht, aber offenbar nicht ans Ticket gehängt. Irre.
Gerne könnt ihr noch einen Techniker schicken aber das wird der selbe sein und wird mir das selbe erzählen. Habt ihr noch andere Dienstleister hier bei uns? Vermutlich nicht.
Könnt ihr wirklich einen Fehler im Netz und/oder Kapazitätsprobleme ausschließen?
Mein Verdacht ist ja nachwievor, dass im Hausverteiler was nicht sauber konfiguriert ist, aber er hat wehement abgelehnt da hin zu gehen.
Also: Wenn ihr noch mal einen Techniker schickt, werde ich nicht nein sagen, aber in eurem und meinem Interesse sollte das auch was bringen. Kostet ja auch alles Geld. Und ein neues Modem brauche ich nicht noch mal.
Grüße, Wheeliam
am 22.11.2019 18:03
Hi Wheeliam,
ich habe gerade den neuen Auftrag an die Techniker übermittelt.
Du bekommst noch einen Anruf für die erneute Terminvereinbarung.
Eine Auslastungs- oder Netzstörung können wir von unserer Seite aus ausschließen.
Viele Grüße Martin