abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unzumutbare Verbindungsprobleme, schlechter Support, Unkosten
Flugingenieur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich besitze seit ca. 6 Monaten einen Vertrag zum Red Internet & Phone 250 Cable Angebot mit dem dazugehörigen Standard-Modem von Vodafone. In dieser Zeit hatte ich öfters Verbindungsstörungen, die mich jedoch bislang aufgrund sporadischer Nutzung nicht allzusehr gestört hatten.  Aufgrund der gegenwärtigen Corona-Situation wurde ich vor 2 Wochen von meinem Arbeitergeber zum Home-Office instruiert und habe die Verbindungsstörungen seitdem stark registriert. Aufgrund meiner Ingenieurstätigkeit weiß ich mir in solchen Situationen im Regelfall selbst zu helfen und habe sämtliche Problemlösungsansätze umgesetzt, die jedoch allesamt nicht geholfen haben. Ständig hatte ich mit massiven Verbindungsstörungen zu kämpfen und war zeitweise mehrere Tage vom Netz abgetrennt.  Da rein gar nichts half, habe ich am 30.11. dann den Vodafone-Support telefonisch kontaktiert, der mir mitteilte, ein Techniker würde sich bei mir melden. Dies ist nicht erfolgt. Nach einem weiteren Anruf am darauffolgenden Tag teilte mir die Computerstimme mit, das Problem sei beseitigt und das Support-Ticket geschlossen. Leider eine totale Fehlansage. Das Problem war eben nicht beseitigt und ich muss mich an dieser Stelle wirklich fragen, was für ein Support das bitte ist? Durch stundenlange Internetrecherchen kam ich dann folglich zu dem Schluss, dass das Problem am Vodafone-Model liegen muss, da bereits zahlreiche andere Kunden von ähnlichen Problemen berichtet haben.

 

Das Resultat des Ganzen Aufwandes war, dass meinem Arbeitgeber Unannehmlichkeiten sowie Unkosten entstanden sind und ich zudem aufgrund meiner notgedrungenen Lage einen Fritz!Box-Router/Modem im Wert von 170 € erwerben musste. Mit diesem Router funktioniert nun alles einwandfrei, jedoch ist es für mich absolut unannehmbar, dass ich für die durch ein fehlerhaftes Produkt von Vodafone zustandegekommenen Unkosten aufkommen muss.

Was mir in diesem Zusammenhang weiter enorm missfällt ist die Tatsache, dass Vodafone scheinbar keine öffentliche Support-E-Mail-Adresse bereitstellt, an die man seine Beschwerde senden könnte und ich mich stattdessen hier öffentlich zu Wort melden muss.

 

Nun ist es allerdings so und ich möchte hiermit meine Entschädigung für alle entstandene Unkosten geltend machen.

 

 

 

93 Antworten 93

Mmmh...das wäre mir neu, dass man mit Technikern einen Plausch halten - oder gar Telefongespräche oder irgendwelche Rückrufe vereinbaren - könnte. Denn die sind ja für die Störungsbehebung da und melden sich ohnehin, wenn entsprechende Neuigkeiten vorliegen und eine Störung behoben wurde. Macht ja irgendwie auch Sinn, dass Entstörungen nicht durch Rückrufvereinbarungen, Erklärungstelefonate oder technische Hintergründe verzögert werden. Ich bekomme in einem solchen Fall immer eine SMS!

Habe seit dem 04.12.20 den Tarif ”Red Internet & Phone 50 DSL“. Internet funktioniert klasse, Telefonie geht jedoch bis heute nicht.

Man hat mir die falsche Ortsvorwahl Nummer verpasst. Ich habe schon mehrfach mit der Hotline telefoniert, letztmalig am 17.12.20. Bis heute habe ich keine Rückinfo, was mit der falschen Vorwahlnummer passiert. Schade, das der VF Kundendienst nicht in meiner Straße ansässig ist !

Anrufe bringen absolut nichts, was kann ich noch tun ?

Jimmix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 

 

Hi,
Ich hab ebenfalls starke Probleme mit meiner Verbindung, ständige Abbrüche und schlechte Verbindung, besser gesagt niedrige Downloadgeschwindigkeit. Ich habe jeden zweiten Tag bei der Hotline angerufen, es bringt einfach nix. Es werden Tickets aufgemacht und Tag später wieder geschlossen. Ich habe auch ein Brief zu Vodafone mit den Betreff Außerordentliche Kündigung mit Frist Setzung geschickt. Im Brief steht drin was das Problem ist und das sie es innerhalb von 2 Wochen beheben sollen, sonst wird der Vertrag sofort für nichtig erklärt und beendet.

Eine Rückmeldungen bekam ich nicht, sie haben den Brief Quasi ignoriert. Ich bin echt sprachlos.. und weiß nicht mehr weiter. Hat jemand da ne Idee?

Lg

DM63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 29.12.20 bekam ich sehr überrascht, von Vodafone eine SMS u. Minuten später einen Anruf wegen meines Festnetzes. 
Ich kann nur sagen, endlich hatte ich mal jemanden am anderen Ende der Leitung, welche nun endlich geschnallt hatte, das ich die verkehrte Ortsvorwahl Nummer verpasst bekam.

Der Großteil der VF Mitarbeiter ist absolut unkompetent, deshalb können die dir nicht weiterhelfen. Die sind nur kleine Gehaltsempfänger und sitzen einfach im Servicecenter ihre Zeit ab. Aber man sollte VF immer auf den Geist gehen, irgendwann im Leben, erwischt man mal jemanden mit Kompetenz.

Jimmix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte auch öfters einen am Höhrer der mir gesagt hat, dass er kein Plan hat und nur Tickets öffnet für die Techniker. Mir wurde auch mal gesagt, dass man Vodafone öfters Mahnen muss, bis die sich mal melden.

DM63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kämpfe jetzt schon einen Monat um mein Anliegen. Bekommt VF es nicht hin, mir die richtige Ortsvorwahlnummer einzurichten, werde ich eine Preisminderung des Monatsbeitrages über einen Recgtsanwalt, fordern !

Ich werde nach dem Laufzeitende den Anbieter wechseln !

Chaikobar
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da geb ich dir recht, war bei mir auch so  2018 Vertragsbeginn 200er Leitung aber nur 25000 kamen an hab die genervt jeden tag irgendwann haben die bestimmt gesagt komm lass die 200er hin  dann ist ruhe   hab dann auf 400 erhöht  höher geht ja immer bei denen dann kam das angebot gigabit für 40 euro hab ich natürlich sofort gemacht davor hab ich das selbe für ein Fünftel gezahlt  aber seit März 2020  nurnoch probleme  gefühlt potentiell gesteigert seit der Übernahme von unitymedia  allerdings muss ich auch dazu sagen das red 1000 bzw gigabit war fast immer 965mbits  erst als ich auf Vodafone kabel max umgestiegen bin hab ich massive Schwankungen von 3mbit  bis fullspeed aber meist eher um die 500  komisch ist davor ging es ja  nur bei cable max fühlen die sich offenbar nicht an den Vertrag gebunden red 1000  war das kein Problem 

Naja, bin mit meiner 50 Mbit Verbindung zufrieden. Festnetz will ich eh nicht so nutzen. Aber ich bezahle es mit und da muss es auch gehen ! 
Melde mich, wenn sich bei mir was positives ereignet hat.

Ich bleibe am

Geh mal in Facebook in ein Forum und mach täglich morgens und abends Statusbericht zur Problemlösung durch Vodafone, vielleicht werden sie dann aktiv 

Nein, auf Facebook geh ich nicht. Da bin ich vor Jahren raus, ist  nicht mein Ding dieses Facebook.