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am 01.06.2020 23:04
Hallo ich hab ich öfters mal hier gemeldet wegen meinem langsamen Anschluss. Langsam geht es uns echt auf den Zeiger. Seit Jahren haben wir massive Probleme mit unserem Anschluss. Das Internet ist deutlich langsamer als es Eig sein sollte. Letztes Jahr haben wir ein Tarif Wechsel gemacht und auf 200 MBits gewechselt. Da dachten wir uns wir werden das Problem los. Seit dem ist das Internet noch schlimmer und schlechter geworden als vorher. Wir haben 2 neue Router bekommen und trz besteht das Problem. Wäre hier ein Fall für eine Außerordentliche Kündigung weil das noch 11 Monate zu ertragen ist unmenschlich
am 02.06.2020 10:25
Poste mal deine signalwerte, und ein speedtest.
Dauerhaft so schlecht, oder tagsüber inordnung?
am 02.06.2020 11:09
also die Geschwindigkeit ist dauerhaft so schlecht. Wo genau kann ich die Signalstärke sehen
am 02.06.2020 11:30
Hast du die Vodafone Station?
Dann 192.168.178.1 einloggen, Experten Ansicht aktivieren und dann auf docsis Status klicken
am 02.06.2020 11:52
@DreiViertelFlo schrieb:Hast du die Vodafone Station?
Dann 192.168.178.1 einloggen, Experten Ansicht aktivieren und dann auf docsis Status klicken
Bist du dir mit dieser IP sicher? Ich kenne diese nur als Standard-Fritzbox-IP
Zum Thema:
Zu allererst sollte man nicht über WLAN sondern über GBit-LAN messen. Alles andere interessiert nur dich.
Wenn man über die Werte mit Vodafone diskutieren will, sollte man ausschließlich deren Messung verwenden.
Alternativ die der Bundesnetzgagentur. Und da am besten die APP.
am 02.06.2020 16:24
@Sodele-Jetzetle Das Thema WLan wurde hier schon gut bearbeitet
Welches Gerät ist eigentlich im Einsatz ?
am 02.06.2020 17:10
Hallo @Bxrtu176
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot diese findest du beim
Compal,Hitron,Sagemcom: unter 192.168.0.1
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder bei der FritzBox: unter 192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder bei der Vodafone Station,Arris: unter 192.168.0.1
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle
diese Werte.
oder beim Technicolor: unter 192.168.0.1
Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Zusätzlich einen Speedtest über Lan am Lan-Port 1.
Gruss
Methusalem1
am 02.06.2020 18:16
Ich benutze das Gerät CBN CH7466CE
am 02.06.2020 18:20
am 02.06.2020 20:41
bitte alle Kanäle posten 24, oder 32!