Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2026 15:50
Hey liebe Community,
ich habe seit jahren Probleme mit meiner Internetleitung. Ich werde schon langsam sauer wenn ich mitlerweile anrufe. Ein Techniker war hier, hat an der Dose das Kabel neu abgeschirmt und wollte dann in den Keller. Ob er dort war, weiß ich nicht. Aber am selben Tag hat es wieder angefangen Probleme zu machen.
Hiernach hat jemand von Antec (glaube ich zumindest) angerufen und hat mir gesagt das diese Werte (im Screenshot) normal sind.
Ich habe mir stets Screenshots gemacht und bin kurz davor einen Anwalt einzuschalten, weil Vodafone mir nicht einmal entgegenkommen möchte mit dem Preis obwohl ich diese Störungen habe.
Vielleicht könnte mir ja jemand mitteilen wie die Werte aussehen und wenn es jeden Tag so ist, ob das wirklich so "normal" ist.
am 06.07.2026 16:06
du musst schon alle Kanäle posten
am 06.07.2026 17:01
Hallo woopdat69,
wann wurde die Fritz-Box denn zuletzt neu gestartet? Die Fehleranzahl ist nur dann kritisch, wenn sie in kurzer Zeit auflaufen. Wenn die Fritz-Box aber schon Wochen läuft, sind die Werte unkritisch und liegen bei mir in der gleichen Größe. Es könnte aber noch ein anderes Problem geben und das kann man an den Upload Kanälen sehen. Wenn es dort Probleme gibt, dann kann das auch zum Abbruch der Verbindung führen. Daher bitte alle Kanäle vom Upload und Download hochladen.
Viele Grüße Siegmar
am 07.07.2026 06:56
Hallo @woopdat69 ,
wen du seit Jahren Probleme hast warum wechselst du den Anbieter und die Anschlußtechnologie DSL, Glasfaser, Satellit nicht?
Gruß Hermes1
07.07.2026 07:46 - bearbeitet 07.07.2026 07:47
Die Fehler aus Kanal 1/2 sind normal, deuten aber darauf hin das dein Upstream nicht ganz sauber ist.
Die Kanäle 1/2 sind dicht am Upstream und und können durch Reflexionen gerne Mal etwas erhöhte Fehlerraten haben.
Aber ich denke dein Rückkanal wird wahrscheinlich nicht in Ordnung sein.
Daher alle Pegel Posten.