abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg Vodafone DSL auf Kabel - 2. Rufnummer
ChZausG
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Wochen von einem Vodafone DSL Anschluss auf den CableMax 1000 (ehem. Unitymedia) umgestiegen. Leider funktioniert mein Telefonanschluss nun nicht mehr so, wie ich das vor dem Umstieg gewohnt war.

Beim DSL Anschluss (Easybox 804?)
- hatte ich zwei Rufnummern
- am DSL Router waren zwei Telefone angeschlossen
- beide Telefone haben unabhängig von der gewählten Nummer geklingelt
- konnte ich zwei Anrufe gleichzeitig annehmen, auch wenn diese auf der gleichen Nummer ankamen
- gab es noch diverse Konfigurationmöglichkeiten, die hier zu weit führen.

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten wurden nun beide Rufnummern für den neuen Kabel-Router (Vodafone Station) freigeschalten. Allerdings sind am Router zwei separate Telefonanschlüsse, die nicht "kooperieren". Jede Nummer kommt an einem Anschluss raus, ein zweiter Anrufer auf der gleichen Nummer bekommt ein Besetztzeichen. Eine Weiterschaltung an das andere Telefon habe ich noch nicht hinbekommen.

Gibt es Möglichkeiten, den oben beschriebenen Setup auch an der Vodafone Station abzubilden? Die Konfigurationsmöglichkeiten an der Vodafone Station und im Kundenportal sind ja leider sehr eingeschränkt.

Freue mich über gute Tipps
Christoph

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da du Unitymedia Kunde bist, kann dir derzeit hier leider noch keiner weiterhelfen.

 

Deine Kontaktmöglichkeiten findest du hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Unitymedia-Kunden/...

 

Eine Neuanmeldung im Unitymedia Forum ist aber nicht mehr möglich.

 

Hier bei Vodafone ist es so, das man für die 2. Telefonleitung immer eine Fritzbox benötigt, da der 2. Anschluss an der VF Station dafür nicht geschaltet wird. Wie es bei Unitymedia ist, kann ich dir nicht sagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!