Unregelmäßiger Upload und 1-2 Disconnects am Tag
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

leider gibt es mal wieder ein Problem mit meiner Leitung. Ich habe schon sehr oft Probleme hier gepostet und so wirklich Ruhe vor Leitungsproblemen, habe ich leider nie.

 

Das Problem dieses mal: Ich streame auf Twitch und der Upload kann die eingestellte Übertragungsrate/Bitrate von 6000 Kbps nicht permanent halten. Das geht einige Minuten gut aber stellenweise sind komplette Einbrüche dabei - was dann natürlich auch zu Aussetzern im Livestream führt. Und diese sind nicht tollerabel. Und da ich einen Upload von 50 Mbits habe, dürften 6000 Kbps gar kein Problem sein. Auf niedrieger Bitrate aber das selbe Problem.

 

Darüber hinaus habe ich 1-2 komplett Ausfälle am Tag die dann 3-4 Minuten lang anhalten.

 

Ich bitte um eine Lösung der Probleme.

 

 


Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Red Internet & Phone 400 Cable + Upload Option 50

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Compal CH7466CE

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Von Vodafone

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Upload unregelmäßig, Disconnects


Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome 70.0.3538.110

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

 

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Seit ungefähr 4 Wochen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dablu,

 

das ist aber ärgerlich mit dem Vermieter. Ich hab Deinen Anschluss mal mit den anderen im Haus verglichen. Da gibt es nicht so viele Abbrüche, wie bei Dir. Ich tippe daher erst mal auf das Kabel. Hast Du mal ein anderes getestet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würd Dir gern einen Techniker schicken, irgendwas passt an Deinem Anschluss nicht. Schick mir mal ne Rufnummer wo Du erreichbar bist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das wird schwer. Dazu muss ich erstmal meinen Vermieter erreichen, da sich die Anlage im Keller befindet. Und zur entsprechenden Tür habe ich keinen Schlüssel. Der Vermieter muss die aufschließen. Könnte dauern.

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich kriege meinen Vermieter jetzt nicht erreicht und das ist generell immer schwer. Wenn wirklich dafür ein Techniker kommen muss, müssen wir das erstmal auf Eis legen, bis die Tür im Keller offen ist. Ich würde mich dann nochmal melden. Kann aber dauern. Hier kann wegen mir zu, ich öffne dann irgendwann einen neuen Thread.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dablu,

 

das ist aber ärgerlich mit dem Vermieter. Ich hab Deinen Anschluss mal mit den anderen im Haus verglichen. Da gibt es nicht so viele Abbrüche, wie bei Dir. Ich tippe daher erst mal auf das Kabel. Hast Du mal ein anderes getestet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke fürs nachsehen,

 

meinst du das Weiße Kabel das an die Multimedia Dose kommt? Wenn ja: Nein bisher nicht. Aber Ich habe nun den Tarif auf 1000 Mbits gewechselt und eine neue Fritzbox dazu bestellt. Da ist ja ein neues Kabel dabei ne? Vielleicht gehts dann ja besser. Ich schließe die neue Fritzbox mit neuem Kabel im Laufe des Tages an.

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mhm war leider doch keines dabei. Muss das nicht normal dabei sein?

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Soooooo. Ich hatte noch ein altes hier das ich nun verwendet habe (nicht das was ich bisher benutzt habe). Neue FritzBox angeschlossen. Hoffe damit hat sich das Problem erledigt.

Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mit der neuen FritzBox und der neuen Leitung scheint das Problem behoben zu sein. Oder es lag doch am Kabel, welches ich ausgetauscht habe. Ich kann jedenfalls nun ohne die oben beschriebenen Probleme konstant streamen 🙂

 

Und einen Disconnect hatte ich bisher auch nicht mehr.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na super, dann war vielleicht doch das Kabel schuld. Wenn mal wieder was ist, melde Dich einfach im Forum. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!