Unregelmäßige Verbindungsabbrüche - Fritzbox 6490 -
DanielSchw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit mehreren Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche div. Programme zu OnlineServern (z.B. Strato HiDrive). Die Fritzbox sagt allerdings das kein Verbindungsabbruch vorhanden wäre.

 

Kann mir ggf. jemand sagen ob die Kabelwerte der Kanäle so in Ordnung sind ?

Fritzbox 6460 FW. 7.01

 

Mein Tarif: Red Internet & Phone Business 200 Cable

Fritz-kanäle.jpg

Vielen Dank vorab.

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DanielSchw

 

Die Signalpegel deiner FB sind total außer Toleranz, da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet müsstest du das Mietgerät anschließen und die Signalpegel einmal posten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo Methusalem1 ,

 

Danke für die Info. 

Ja es ist eine eigene FritzBox. - Die Vodafone Fritzbox (auch eine 6490) habe ich auch noch hier rumfliegen.

Die schliesse ich mal heute abend an und poste die Werte.

 

Vorab noch ein paar Fragen..

- Kann es sein das die Vodafone-Fritzbox andere Signalpegel anzeigt als die eigene Fritzbox ?

- Kann das remote behoben werden ?

- Muss ich dazu bei der Hotline anrufen ?

 

Die eigene Fritzbox benötige ich wg. der IP Telefonanlage dahinter. Mit der Vodafone-Fritz bekomme ich die SIP nicht durch.

Ich möchte natürlich die Vodafone-Fritzbox so kurz wie möglich anhängen, -- da ansonsten kein Telefon mehr an der Telefonanlage funktioniert.

 

mfg

DanielSchw

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DanielSchw

 

Edit: Habe deinen Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Poste die Signalpegel des Mietgerätes, sollten auch hier die Signalpegel nicht in Ordung sein, was ich stark vermute, hast du die Möglichkeit eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) zu melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was aber einige Tage dauern kann.

 

Wichtig! In beiden Fällen ist es notwendig das du das Mietgerät angeschlossen hast, da nur mit diesem die Möglichkeit für Vodafone besteht die Werte auszulesen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo,

 

also ziemliche Odysee nach dem Umklemmen der Fritzbox-Vodafone... Die eigene Fritzbox wollte sich danach nicht mehr im Vadafone-Kabelnetz registrieren, - der Aktivierungscode wurde nicht angenommen. Nach 4 Telefonaten mit der Hotline klappt nun alles wieder.

 

Hier nun die Kabel-Kanal infos der Fritzbox Vodafone:

 

Fritz-kanäle-Vodafone-07-12-18.jpgzum

 

Vergleich nochmals die Kabel-Kanal-Infos der eignen Fritzbox:

Fritz-kanäle-Own.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DanielSchw

 

Auch beim Mietgerät sind die Werte außer Toleranz (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden, oder du warrtest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was im Moment aber einige Tage dauern kann.

Wichtig, um eine Störung zu melden muss zwingend das Mietgerät angeschlossen werden und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen bleiben.

 

Gruss

 

Methusalem1

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DanielSchw,

 

hast Du Dich jetzt schon an die Kollegen der Hotline gewandt? Falls nicht, kann ich es mir gerne anschauen.

 

Schick mir gerne eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum. Unser Gerät müsste dann aber angeschlossen bleiben, bis ich mich wieder hier im Beitrag melde. Gib mir kurz hier Bescheid, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

 

nein, - leider habe ich noch keine Lösung zu meinem Problem. Die Werte der Kanäle sind immernoch so (schlecht).

Wie können wir das mit dem Vodafone-Gerät machen ? Sobald ich das Vodafone-Gerät anschliesse hat meine TK Anlage keine SIP Verbdinung mehr, - solange ist auch keine Telefonie möglich.

Es handelt sich hier um einen Geschäftsanschluss, - da kann ich unter der Woche nicht einfach mal x-Tage lang die Telefonanlage stilllegen. - Kann ich die Vodafone-Fritzbox übers Wochenende anschliessen ? - Aber arbeitet jemand von euch über das Wochenende ?

 

Die gewünschten Daten kommen per PN.

Danke & Gruss

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DanielSchw,

 

Danke für die die Daten.

 

Wir machen es anders, da es ja doch relativ offensichtlich ist. Ich habe einen Auftrag eingestellt, dass sich ein Techniker zur Terminabsprache bei Dir meldet. Gib mir bitte ein Feedback, sobald er bei Dir war.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

 

so, Techniker ist soeben wieder aus dem Haus. Er hat am Verstärker (welcher ggf. lt. seiner Aussage gar nicht gebraucht wird) einiges rumgestellt (Jumper versetzt etc..).

Anbei nun die Kanalwerte.. wundert mich nur das nun nur noch 1 Uplink Kanal da ist. Vorher waren das 4 Stück.

Soll mir aber egal sein solange alles funktioniert 🐵

Hoffe nun das alles passt.

 

Fritz.21.12.2018.jpg

 

- schöne Weihnachten

 

Grüsse

Daniel