Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2019 18:34
am 22.10.2019 15:10
Auf den Seit der Agentur steht auch genau geschrieben welche Daten für eine weitgergehende Massnahme gegen UM erforderlich sind.
am 29.10.2019 21:29
am 29.10.2019 22:49
Update: Ich sollte mein Internet umbenennen, was mir vergessen wurden ist zu sagen. Hat nichts gebracht und habe täglich immer noch Probleme. Nach 4 Tagen eine Antwort auf Twitter bekommen, dass ich einen Speedtest auf ihrer Seite machen soll und nicht auf Ookla. Nun sind wir wieder bei der selben Thematik: Warum zeigt mir der UM Speedtest 400+ Mbps an und Ookla teilweise nur 3-10 Mbps? Ich kann somit dem UM Speedtest nichts als Beweis vorlegen, weil er einfach den falschen Wert anzeigt.
Dann nimm mal folgenden Speedtest: https://breitbandmessung.de/testbreitbandmessung.de
Hier kann man dir dann nichts vorwerfen.
Das ist der Test der Bundesnetzagentur.
am 04.11.2019 10:08
am 06.11.2019 07:05
Hallöchen Noah,
es tut mir wirklich sehr leid, dass du solche Probleme hast. 😕
Einmal für dich zur Erläuterung, weshalb die Kollegen nach einem Speedtest über unseren Speedtester gefragt haben:
Die Ergebnisse des Tests werden automatisch mit deinem Kundenkonto verknüpft. Diese Daten werden benötigt, um eine Störungsanalyse durchzuführen und ggf. ein Störungsticket zu erstellen. Wir kommen mit unserem Analyse-Tool nicht sonderlich weit, da es immer nach den aktuellsten Tests verlangt.
Da deine Werte aber anscheinend so schlecht sind und auch für mich nicht ergründlich ist, weshalb die Ergebnisse der Speedtester voneinander abweichen, würde ich dir empfehlen dich erneut zu melden. Nach deinen Schilderungen ist die Verbindung wohl teilweise so schlecht, dass es mit Abbrüchen gleichgesetzt werden kann. Dann gib das ruhig mit an: sag, dass die Leitung instabil ist. Dann kann auch eine andere Analyse durchgeführt werden
Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
Alles Liebe :hearts:
- Janice
am 09.11.2019 04:26
Es ist immer noch der Fall, dass das Internet teilweise grauenhaft ist und sich wie momentan nicht mal wie 0,5 Mbps anfühlt... Um halb 4 Uhr Nachts! Aber sowohl der UM Speedtest als auch der von der Bundesnetzagentur zeigt mir 400+ an, obwohl eine Seite neuzuladen 5+ Sekunden braucht und einfach alles langsam läuft.. Ich habe bisher immer noch nicht erklärt bekommen wie sowas zustande kommen kann. Und der UM Support will nichts von anderen Seiten hören. Laut ihnen ist alles einwandfrei bei mir.
am 09.11.2019 05:16
Es ist immer noch der Fall, dass das Internet teilweise grauenhaft ist und sich wie momentan nicht mal wie 0,5 Mbps anfühlt... Um halb 4 Uhr Nachts! Aber sowohl der UM Speedtest als auch der von der Bundesnetzagentur zeigt mir 400+ an, obwohl eine Seite neuzuladen 5+ Sekunden braucht und einfach alles langsam läuft.. Ich habe bisher immer noch nicht erklärt bekommen wie sowas zustande kommen kann. Und der UM Support will nichts von anderen Seiten hören. Laut ihnen ist alles einwandfrei bei mir.
Wenn der Breitbandtest der Bundesnetzagentur keine Fehler anzeigt muss ein anderes Problem vorliegen.
Teste bitte nochmal IPV4 & IPV6 auf meiner Seite : http://meine-bandbreite.de
am 09.11.2019 09:27
@Noah18
Vermutlich leidest Du unter Paketloss. Dadurch fühlt es sich langsam an. Da Paketloss willkürlich auftritt, kann es sein dass manche Speedtests gute Werte anzeigen. Der Modemtest von UM misst ebenfalls nur sehr kurz via UDP von der CMTS zum Modem und zeigt dann "gute" Werte an.
Ich würde definitiv eine Störung melden und den Techniker auf Paketloss ansprechen.
am 09.11.2019 19:36
@Scoopi Ist Dein Speedtest bei 500 MBit/s limitiert?
@Noah18
Vermutlich leidest Du unter Paketloss. Dadurch fühlt es sich langsam an. Da Paketloss willkürlich auftritt, kann es sein dass manche Speedtests gute Werte anzeigen. Der Modemtest von UM misst ebenfalls nur sehr kurz via UDP von der CMTS zum Modem und zeigt dann "gute" Werte an.
Ich würde definitiv eine Störung melden und den Techniker auf Paketloss ansprechen.
Der Server an sich verfügt über eine Gigabitandbindung.
Natürlich gibt es gewissen Peaks und zudem laufen ja auch noch andere Dienste auf dem Server wodurch es sein kann, dass 1Gbit/s nicht erreicht wird.