1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe vor 2 Wochen von 250Mbit auf 800Mbit gewechselt
LA56Dortmund
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe vor 2 Wochen von 250Mbit auf 800Mbit gewechselt ,seit dem Wechsel kommen an der Fritz Box immer unterschiedliche Speeds an  mal 160 Mbit mal 390Mbit aber nie Volle Leistung obwohl ich direkt mit einem neuen Netzkabel mit dem Notebook an den Router gehe Ca.50- 60cm.

Komisch erscheint mir auch das auf Lan 4 etwas mehr Mbits kommen als an Lan1.

Habe gerade die Störungs Routine gestartet +Speedtest und das System meinte ich solle ein Ticket aufmachen.

Das möchte ich erstmal nicht ,da ich glaube es liegt einfach an der Fritz Box. und ich einen evt Techniker Einsatz nicht bezahlen möchte. Außerdem habe ich keinen Keller bzw.ist der kellerzugang nur über dem Nachbar möglich  und der ist täglich auf der Arbeit.

Einen einfachen Tausch der Box ist nicht möglich Oder?

Wie kann man einen unkomplizierten Tausch angehen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du eine eigene Fritzbox?

Wenn ja, welche? Mit einer 6490 wäre es möglich. Dann musst du dir ein aktuelles Modell kaufen.

 

In Jedem Fall hilft ein kompletter Screenshot.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.

Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.

bekommen die z.B 1.jpg   hier nicht rein

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg8.jpg9.jpg10.jpg

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du eine eigene Fritzbox?

Wenn ja, welche? Mit einer 6490 wäre es möglich. Dann musst du dir ein aktuelles Modell kaufen.

 

In Jedem Fall hilft ein kompletter Screenshot.

@LA56Dortmund 

 

und was war nun die Ursache/Lösung?

Der Laptop ,habe mir den laptop des Nachbarn geholt ,angeschlossen und dann hatte ich volle Pulle Verbindung.

Per Whattsapp hat die Vodafonmitarbeiterin mir Hilfe angeboten (Boxtausch)

da zwischen Schreiben und Antworten über Whattsapp immer lange Pausen liegen 

hab ich mir zwischenzeitlich den laptop des Nachbarn geholt ,angeschlossen und dann hatte ich volle Pulle Verbindung.

Danke nochmals an die Mitarbeiterin

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, und nun auch die Ursache geklärt ist, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke dafür! :leicht_lächelndes_Gesicht:

Auch danke an @RobertP@seelo2010 und @HausHelene für die Ermittlung der Ursache, jetzt ist @LA56Dortmund versorgt! 

Viele Grüße,
Dave05

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!