Bridge Modus aktivieren und Homespot Option deaktivieren funktioniert nicht
Michael_25
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe heute meinen neuen Kabel-Router (technicolor cga4233de) erhalten. Da ich jedoch weiterhin meine Fritz-Box nutzen möchte, wollte ich den Bridge-Modus des Routers aktivieren. Dies klappt jedoch nicht. Den Modus aktiviert man im Kundenkonto unter "Einstellungen" und dann "Interneteinstellungen". Sobald ich jedoch versuche diesen Menüpunkt zu öffnen, bekomme ich sofort auf einem roten Hintergrund die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten.". Weitere Angaben welcher Fehler weshalb aufgetreten ist, fehlen. Eine kurze Recherche ergab, dass man zuerst die Homespot-Option deaktivieren muss. Aber auch das klappt bei mir nicht. Ich gehe wieder über das Kundenkonto in "Internet & Phone" und dann "gebuchte Optionen". Dort gibt es jedoch nur den Button "Homespot einstellen". Im Umkehrschluss bedeutet dies aber, dass die Homespot-Option offenbar bereits deaktiviert ist. Drücke ich nun auf den Button, dann werde ich wieder zum bereits o. g. Menüpunkt "Interneteinstellungen" weitergeleitet, wo dann wiederrum die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten." erscheint. 

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich würde daher bitten, dass die Homespot-Option deaktiviert (sofern sie wider Erwarten aktiviert ist) und der Bridge-Modus aktiviert wird. 

 

Vielen Dank im Voraus.

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Michael_25 

 

Bei einem Neuanschluß kann es schon einmal 24-48 Std. dauern bis die jeweiligen Optionen zur Verfügung stehen, hast du es Heute schon versucht?

 

Gruss

Methusalem1

Vielen Dank für die Antwort. Heute hat es tatsächlich geklappt. Leider ist aber gleichzeitig ein neues Problem entstanden. Ich kann überhaupt keine Verbindung mehr per VPN herstellen, da VF offenbar ausschließlich IPv6 einsetzt. Um mich per VPN zu verbinden muss ich eine IPv4-Adresse haben. An diese komme ich jedoch erst, wenn ich meine FritzBox anschließen kann. Da ich aber unverschämte 7 Tage auf die Deaktivierung einer Option, die ich NICHT (!) gebucht habe, warten muss, kann ich 7 Tage lang kein HomeOffice machen. 

Ich muss sagen, dass ich bisher mehr als enttäuscht von Vodafone bin und den Wechsel mittlerweile bereue. Erst gab es Chaos mit dem Anschalttermin, dann wurde der Router zu spät versendet, es werden ohne nachzufragen irgendwelche Optionen gebucht, für deren Deaktivierung man 7 Tage warten muss und nun funktioniert kein VPN. 
Von der Geschwindigkeit bin ich ebenfalls enttäuscht. Ich habe einen Tarif mit bis zu 1000 MBit/s und lt. des Produktinformationsblattes liegt die MINDESTGESCHWINDIGKEIT bei 600/MBit/s. Ich surfe dagegen bei etwa 200-400 MBit/s. Wozu habe ich also das teuerste Paket gebucht, wenn ich lediglich die Geschwindigkeit eines deutlich günstigeren Tarifs erhalte?

 

Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht verbessert, dann werde ich den Vertrag widerrufen und wieder zur Telekom zurückkehren. Die haben zwar keinen Kabelanschluss, aber dafür funktioniert dort alles ohne Probleme. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!