Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2019 03:23
Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite im Home Office und muss über Citrix Receiver auf einen Server zugreifen.
Bis vor ca. 2-3 Wochen hat das auch noch problemlos funktioniert.
Ich habe einen 2play fly 400 vertrag und eine eigene fritzbox 6490.
Seit ca. 2-3 Wochen bekomme ich, wenn ich die Citrix Anwendung starte, entweder ein komplett schwarzes Fenster oder ein komplett weißes Fenster.
Ich habe bereits mehrmals alles neu gestartet, die Firmware der Fritzbox aktualisiert und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Außerdem habe ich in Windows 10 über die cmd.exe die MTU angepasst, jedoch ohne Erfolg.
Sehr interessant finde ich, wenn ich den PC über den mobilen Hotspot von meinem Handy laufen lasse, dann funktioniert es tadellos. Das bedeutet für mich mein PC ist völlig in Ordnung.
An der Fritzbox hab ich nie rumgespielt bis die Probleme anfingen.
D.h. Unitymedia muss hier mal wieder irgendwas verbockt haben. Da der telefonische Kundenservice von Unitymedia so hilfreich ist, wie ein Sandkasten in der Sahara, dachte ich, frage ich hier mal nach, ob jemand eine Idee dazu hat.
Liebe Grüße
Vincent
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2019 13:51
am 10.12.2019 13:51