Unitymedia + Citrix Receiver
Anonym88109
Youngster
Youngster
Guten Tag,


Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite im Home Office und muss über Citrix Receiver auf einen Server zugreifen.

Bis vor ca. 2-3 Wochen hat das auch noch problemlos funktioniert.

Ich habe einen 2play fly 400 vertrag und eine eigene fritzbox 6490.


Seit ca. 2-3 Wochen bekomme ich, wenn ich die Citrix Anwendung starte, entweder ein komplett schwarzes Fenster oder ein komplett weißes Fenster. 

Ich habe bereits mehrmals alles neu gestartet, die Firmware der Fritzbox aktualisiert und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Außerdem habe ich in Windows 10 über die cmd.exe die MTU angepasst, jedoch ohne Erfolg.


Sehr interessant finde ich, wenn ich den PC über den mobilen Hotspot von meinem Handy laufen lasse, dann funktioniert es tadellos. Das bedeutet für mich mein PC ist völlig in Ordnung.

 

An der Fritzbox hab ich nie rumgespielt bis die Probleme anfingen. 

D.h. Unitymedia muss hier mal wieder irgendwas verbockt haben. Da der telefonische Kundenservice von Unitymedia so hilfreich ist, wie ein Sandkasten in der Sahara, dachte ich, frage ich hier mal nach, ob jemand eine Idee dazu hat.


Liebe Grüße

Vincent

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Vincent, 

kannst du einmal auf der Oberfläche deiner Fritzbox schauen, ob du über eine IPv6 oder eine IPv4 verfügst?
In häufigen Fällen wird für solche Softwares ein nativer Dual Stack benötigt. 

Parallel dazu solltest du dich einmal an deinen Arbeitgeber wenden und dort nachfragen. Ein schwarzer Bildschirm könnte auch auf einen Change in der Software von Citrix hindeuten, wodurch diese mit deinem Anschluss nicht mehr ganz kompatibel ist. 

Bei Fragen rund um den Dual Stack kannst du dich gerne an die Kollegen aus dem Social-Media Support wenden:

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Halte mich doch bitte auf dem Laufenden. 🙂
Alles Liebe :hearts:

- Janice

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Vincent, 

kannst du einmal auf der Oberfläche deiner Fritzbox schauen, ob du über eine IPv6 oder eine IPv4 verfügst?
In häufigen Fällen wird für solche Softwares ein nativer Dual Stack benötigt. 

Parallel dazu solltest du dich einmal an deinen Arbeitgeber wenden und dort nachfragen. Ein schwarzer Bildschirm könnte auch auf einen Change in der Software von Citrix hindeuten, wodurch diese mit deinem Anschluss nicht mehr ganz kompatibel ist. 

Bei Fragen rund um den Dual Stack kannst du dich gerne an die Kollegen aus dem Social-Media Support wenden:

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Halte mich doch bitte auf dem Laufenden. 🙂
Alles Liebe :hearts:

- Janice