Unerteilter Auftrag für zweite Leitung
linuxfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
bin seit zwei Wochen Neukunde bei UM mit 2play-150.

Nun finde ich im Kundencenter unter Aufträge:

---8<-----
Auftrag Nr. 100xxxxx. Serviceänderung. 3KONF, NREMP, Telefonanschluss, 2PLAY JUMP 150, Zweite Leitung
--->8-----

Ich habe aber keine zweite Leitung beauftragt! (und ausserdem würde ich bei entsprechendem Bedarf die Telefon-Komfort-Option wählen...)

Oder ist das ein UM-interner Prozess-Kunstgriff für die von mir beauftragte Rufnummerportierung (nur EINE Nummer!) von meinem alten Provider?
Ich ging bisher davon aus, dass die bei Aktivierung meines UM-Anschlusses mir zugeteilte Telefonnummer nur eine Übergangslösung bis zur Abwicklung der Portierung sei und ich auch danach mit nur einer Leitung auskomme.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
linuxfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Denke ich kann Entwarnung geben:

Telefonnummer wurde portiert, Auftrag steht als abgeschlossen da (und da steht auch nix mehr von 2ter Leitung).

Im KC habe ich auch nur eine Nummer, nämlich ie portierte (die UM-Übergangsnummer ist entfallen.

Für den Umschaltvorgang brauchen die wohl kurzzeitig eine zweite Leitung...


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Anonym12586
Digitalisierer
Digitalisierer
Ruf beim Kundenservice an, denn das hier ist ein "Kunden-für.Kunden"-Forum. Wir haben keinen Zugriff auf deine Daten
linuxfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hätt ja sein können dass da ein anderer Kunde schon ähnliches hatte (wie Du richtig sagst: Kunden für Kunden...)  weiss und mit 5 Worten zur Beruhigung hätte beitragen können, bevor man sich auf das Abenteuer "Anruf beim Kundenservice" mit mehrmaligem Reset der CB auf Werkseinstellungen einlässt. Dazu ist kein Zugriff auf meine Daten notwendig.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wend dich lieber an den Chat (www.unitymedia.de/kontakt, hier den Reiter Chat & Email klicken und UBO ignorieren). Die Hotline stiftet nach meiner Erfahrung da leider oftmals mehr Verwirrung als das sie hilft, und im Chat sitzen UM-eigene Mitarbeiter.
linuxfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Torsten für den Link!

Navigierenderweise hätte ich diese Möglichkeit niemals gefunden! Nur den Ubo...

linuxfan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Denke ich kann Entwarnung geben:

Telefonnummer wurde portiert, Auftrag steht als abgeschlossen da (und da steht auch nix mehr von 2ter Leitung).

Im KC habe ich auch nur eine Nummer, nämlich ie portierte (die UM-Übergangsnummer ist entfallen.

Für den Umschaltvorgang brauchen die wohl kurzzeitig eine zweite Leitung...


Torsten
SuperUser
SuperUser
Das kann sogar durchaus sein. Allerdings steht bei meiner Mutter (die Portierung erfolgt nächste Woche) keine 2. Leitung mit drin, aber da ist auch von Anfang an eine eigene Fritzbox 6490 hinterlegt.