Hallo zusammen, vielen Dank für die interessanten und aufschlussreichen Feedbacks...
Nur soviel noch zum Thema Weiterwerben:
Wenn mich UM animiert 'Weitersagen und Prämien erhalten', dann werbe ich jemanden überzeugt zu dem Produkt, das als Ganzes in der Werbung steht.. Ich sehe mich nicht in der Verantwortung großartig nachzuprüfen, inwieweit die Connect Box kompatibel mit seiner Telefon-Anlage ist... Sie funktionierte ja durch die Technik des Routers bei seinem Voranbieter...
Ihm gegenüber nun zu argumentieren, Du gebrauchst mit Deiner immer noch in der Qualität und Funktionen 'hochwertigen' Anlage eine alte Technologie und brauchst entweder ein neues Telefon oder Du müsstest bei UM Call&Comfort 2 Leitungen und mit FritzBox Cable dann halt eben 5 Euro oder so zahlen ...Wer macht denn sowas...?
Wenn ich bei einem DSL Anbieter bin, von dem eine FritzBox (die ja sogar DECT bietet) habe dann ist das schon ein gewisser 'Bestand' in Richtung Technologie und Hardware, zugegeben. Aber wenn ich jetzt auf Pakete aufmerksam werde, die mich animieren oder durch die Geschwindigkeit, Kabeltechnik, durch Preis usw. zum Wechseln werben..dann ist mir kein Fall bekannt, in dem wenn man sich bei der Hotline nach dem Werbepaket (und ich habe früher um mich auch für andere zu informieren, nie die Frage gehört, haben Sie eine FB, haben Sie DECT, haben Sie ein ISDN fähiges Telefon? .Das muss ich, ob ich 16-oder 80 bin, alles im Voraus wissen oder nennen?....Was ich damit sagen will ist, dass es nicht gut ist, wegen der Preise ein 'abgespecktes Modell' zu erhalten, dass dann nicht passt, oder zumindest im Chat erwarte qualifiziert nach den Details befragt zu werden..
Aber ich versuche nochmal eine technische Frage anzuhängen, um vielleicht eine 'Kompromiss-Lösung' zu erzielen:
Definitiv funktionieren also irgendwelche scheinbaren ISDN-Stecker Adapter, die dann in einen analogen TAE Stecker passen nicht...es wird ja im Internet mit solchen Dingern durchaus geworben.
Es ist aber eine FritzBox 7490 vorhanden....Ich weiss dass sich 2 FritzBoxen miteinander verbinden lassen, als Repaeter oder Access-Point usw.- kann man evtl. diese FritzBox mit der Connect Box verbinden und dann in der FB die ja ISDN/DSL Buchsen hat, das bisherige Telefon anschliessen...Liesse sich über so einen Weg evtl. das Telefon weiter verwenden?
In dem von mir geschilderten Fall (es ist ja ein Wechsel vom DSL Anbieter zu UM Kabel) gibt es auch eine Rufnummernmitnahme, die in Kürze aktiv wird, wenn der Vertrag ausläuft...Aber wie gesagt, nur mit der Connect Box funktioniert auch die zur Verfügung gestellte Standard Nr. nicht, bzw. der Anschluss---