Umstieg von Cable Max 1000 auf Glasfaser
ElmshornPeter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

Wir haben von unserer Hausverwaltung die Mitteilung erhalten, das Vodafone demnächst erst die Wohnungen mit einem Glasfaseranschluss ausstattet und später, wenn das Haus angeschlossen ist, auch entsprechende Verträge anbieten wird. 

Zur Zeit habe ich einen Cable Max 1000 Tarif inklusive TV Connect Start (den ich auch nutze) für 49,98 Euro. 

Wie sieht es mit dem TV Vertrag nach Umstellung aus, funktioniert das noch, gibt es einen Vertrag wo der inkludiert ist und wie wird das technisch realisiert? Zur Zeit läuft ja Internet und TV über Kabel. Glasfaser wird ja ein neuer Router sein (der zudem an einem blöden Platz installiert wird...). Bleibt die TV Funktion im Kabel?

Zu den Kosten: ich zahle jetzt 49,98 Euro. Der 500 Mbit Glasfaser Tarif kostet 54,95 Euro und enthält "nur" Telefon. Klingt nicht verlockend. 

Gibt es da auch Aktionen?

Und zu guter Letzt: kann ich auch bei Kabel Internet bleiben wenn mir das alles nicht zusagt?

• LG Peter 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Wechsel ist bei VF nicht gewünscht.

https://www.vodafone.de/privat/internet/glasfaser/glasfaseranschluss.html?accordion=1896376

Ich habe schon DSL oder Kabel von Vodafone. Kann ich während der Mindestlaufzeit zu Glasfaser wechseln?

Das geht, wenn Du DSL hast. Dann startet eine neue neue Mindestlaufzeit.
Wenn Du Kabel hast, geht das erst nach der Mindestlaufzeit. Die neue Mindestlaufzeit startet erst danach.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

TV bleibt immer Kabelfernsehen!. Und das du bei Kabel bleiben kannst, davon kannst du wohl ausgehen! Ob, und welche Wechseloptionen es bei einem eventuellen Wechsel gibt, kann dir nur der Service beantworten.

Und Wechsel von Kabel zu Glasfaser ist nur möglich, wenn die Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen ist.

Naja das ist eigentlich logisch, allerdings kann Vodafone als Betreiber einem sicherlich entgegen kommen. Aber ich glaube eh nicht, das da eine Gefahr besteht, bis der Ausbau fertig ist sollte die Laufzeit eh um sein 😉 

Der Wechsel ist bei VF nicht gewünscht.

https://www.vodafone.de/privat/internet/glasfaser/glasfaseranschluss.html?accordion=1896376

Ich habe schon DSL oder Kabel von Vodafone. Kann ich während der Mindestlaufzeit zu Glasfaser wechseln?

Das geht, wenn Du DSL hast. Dann startet eine neue neue Mindestlaufzeit.
Wenn Du Kabel hast, geht das erst nach der Mindestlaufzeit. Die neue Mindestlaufzeit startet erst danach.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Entgegen kommen womit?

Hatte ich oben geschrieben, wurde aber ja inzwischen beantwortet.

Vielen Dank an seelo2010 🙂