Umzugsservice Probleme
Lilly74
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich benötige hier ein wenig Hilfe.

Ich habe vor wenigen Tagen den Umzugsservice online in Anspruch genommen.

Im Portal habe ich angegeben, das ich vom EG in den 1. Stock ziehe.

Des Weiteren habe ich darauf aufmerksam gemacht, das vom Hausanschluss zur Fritzbox, das orginale Koaxialkabel. zu kurz ist, um in den 1. Stock zur verlegen und es erneuert bzw. verlängert werden muss.

Jetzt bekomm ich eine Mail, das ich einfach die Box an dem Muldimedia Anschluss anschliessen soll und für den Umzug 39,90€ Gebühr entstehen.

Ist nur blöd, das hier keine Muldimedia Dose ist.

Jetzt stehe ich da, ohne Techniker Termin und dem gleichen Problem sowie eine "Rechnung".

 

Kann sich das bitte ein Mod anschauen??


Danke.

 

 

Gruss

 

Lilly

 

Edit: Beitrag ins korrekte Board verschoben 

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Mehrfamilen Haus? Ist das eine offizielle Wohnung? 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lilly74,

 

bist Du in eine andere Wohnung gezogen oder möchtest Du innerhalb einer Wohnung/eines Hauses die Dose verlegen?


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

vielen Dank für die Meldungen.

Ich wohne, wie gesagt im EG und möchte ins 1. Stockwerk ziehen.

EG wohne ich, im 1. Stock meine Eltern (noch).

Leider habe ich im 1. Stock keine Multimediadose und möchte gerne meinen Router mit umziehen.

Hausanschluss sitzt im EG und die kurze Leitung (Koaxialkabel), ca. 1,80 m (zwischen Anschluss und FritzBox) kann ich nicht nach oben legen.

 

Gruss

 

Lilly

auch keine Dose im EG!

Hallo Moni_GK,

 

bist Du noch online?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sorry, wir sind kein Livechat hier und hängen ein bisschen hinterher. Wie ich gesehen habe, scheint bereits ein Techniker dagewesen zu sein, oder? Läuft alles?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

sorry, das war kein Vorwurf.

Ja, nachdem ich 3 Hotlines hinter mir habe, ist es vollbracht.

Nach Auskunft des Technikers kommen keine Kosten auf mich zu.

Jetzt Steht nur noch die Mail von Vodafone im Raum, die 39,90€ für nichts wollen.

Für das Anschliessen meiner Box an die nicht vorhandene Multimediadose.

Siehst Du hier was als Rechnung auf mich zukommen?



Grusss

 

Lilly

Hallo,

 

so Techniker war da, funktioniert alles tadellos.

Laut Techniker sollte keine Rechnung auf mich zukommen.

Nix war es. 39,99€ stehen diesen Monat auf der Rechnung.
Kann ich leider nicht nachvollziehen.

Summa summarum tolle Aussagen und bescheidener Support.

 

Lilly74

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die 39,99€ sind die Bearbeitungsgebühren für den Umzug, auch wenn es nur n kurzer Weg vom Umzug ist 🙂

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!