Umstellung dsl 16 auf vdsl 100 - alles tot
Xschmidt
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe den Schritt gewagt, Umstellung von ISDN Dsl auf Voip Vdsl - lasst lieber die Finger davon.
Geplante Umstellung war am 2.12.16, ISDN und dsl wurden auch sofort abgeklemmt doch danach tut sich nichts, auf der Leitung liegt kein Signal. Getestet habe ich mit 2 verschiedenen FritzBoxen ohne Erfolg. Dann beginnt die Odyssee: Da müssen wir eine Störung aufnehmen. Nach 48h Analyse wurde nach vielfacher telefonischer Nachfrage endlich ein Ticket bei der Telekom eröffnet. Die hat wiederum 6 Tage nichts gemacht und dann das Ticket geschlossen weil sie den Anschluss erreichen kann (wie auch immer sie das gemacht haben). Natürlich tut nix, kein Signal wie gehabt. Vodafone hat uns in der Zwischenzeit 50 GB auf die Handy Karte geladen. Ist ja nett, leider ist das Vodafone Netz so inperformant, dass an ein Arbeiten im Homeoffice nicht mehr zu denken ist.
Inzwischen haben wir den 12. Dezember, ein funktionierender Anschluss ist noch nicht in Sicht. Ich habe vorsichtshalber wegen nicht erbrachten Leistung eine Frist gesetzt und die eine Kündigung ausgesprochen. Schade, eigentlich war ich 10 Jahre zufriedener Vodafone Kunde, aber offensichtlich scheinen sich unsere Wege zu trennen........
2 Antworten 2
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Schlimme Sache 😞
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xschmidt,

willkommen in der Vodafone Community!

Es tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

Dass eine Entstörung so lange dauert, ist wirklich ärgerlich.

Gern kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Rufnummer unter der ich Dich erreichen kann senden.

Dann prüfe ich hier den Stand des Störungstickets und beschleunige den Vorgang so weit es mir möglich ist.

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!