abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

[UM] Kurrzeitige Verbindungsabbrüche Cable Max 500
iph0nefriend
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. 4 Wochen einen neuen Kabelanschluss im ehemaligen Unitymedia Gebiet in Hessen (nach Umzug). Die Geschwindigkeit wird meistens erreicht. Allerdings kommt es leider zu kleinen Verbindungsabbrüchen, sodass ich auch aus VoIP Calls rausfliege und mich neu anmelden muss.

 

Es gibt schon ein offenes Ticket wegen zu geringer Uploadgeschwindigkeit, allerdings kam es bisher nie zu Vebindungsabbrüchen.  Laut Service Hotline ist das Segment etwas überlastet, allerdings wundert es mich, dass ich die Geschwindigkeiten im Downstream oft erreiche und es trotzdem zu Verbindungsabbrüchen kommt.

 

Vertrag: CableMax500

Router: Leihgerät Fritz! Box 6591 Cable

Verbindung: Fehler tritt an verschiedenen Geräten (WLAN und LAN) auf.

Betriebssystem: Windows 10

 

Im Anhang befinden sich die Pegelwerte. Was mir aufgefallen ist, es gibt recht viele nicht korrigierbare Fehler.

 

Vielen Dank für eure Hilfe 🙂

 

 

3 Antworten 3
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo iph0nefriend,

durch den Anstieg des Homeoffices hängen gerade viel mehr Menschen dauerhaft an den Leitungen. Daher haben wir aktuell auch mit vielen Auslastungen zu kämpfen. Wenn Du diese Info bereits erhalten hast, können wir da aktuell leider nur um Geduld bitten. Vermehrt planen unsere Techniker gerade den Ausbau der Leitungen überall in Deutschland. Je nachdem wie stark die Leitungen belastet sind, wird da terminiert. Hat man Dir dahingehend schon Informationen gegeben ob ein Ausbau stattfindet oder sogar wann?

Frohe Festtage wünsche ich Dir und Deinen LiebstenHerz, bleibt gesund!

Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Luisa,

danke für deine Antwort. Leider konnte man mir dazu noch nichts sagen. Allerdings kann ich einmal pro Monat in der Rechnungsabteilung anrufen und 5€ Gutschrift bekommen, solange der Ausbau nicht erfolgt ist.

 

Kann es wirklich keine andere Ursache haben? Ich glaube wenn ich das so höre wohl nicht, weil der Anschluss  von einem Techniker bei mir neu eingerichtet wurde. Da kann man wohl nur warten..

 

Ich wünsche ein Frohes Neues Jahr!

Beste Grüße

 

 

P.S. Einer der Nachbarn hat Telekom VDSL 250, läuft auch nicht komplett rund 😉

 

 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo iph0nefriend,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Ja abwarten wird gerade die einzige Option sein. Schön das Dir ein Angebot zum Ausgleich gemacht wurde.

Ich denke auch, dass nicht nur Vodafone gerade mit der Corona Situation zu kämpfen hat. So viele Menschen in Home Office waren früher undenkbar. Aber auch das werden wir durchstehen ❤️

Beste Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!