Twitch tv Probleme
IWF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab eine 200k Kabel Leitung , Speedtest sind in normalen bereich aber trotzdem kann ich auf der seite kein 1080p Source qualität kucken. Früher War es möglich aber jetzt nicht mehr. Ich habs auch auf mein Handy getestet und das selbe problem, selbst auf einem anderen handy von einem Kumpel ging es nicht. Verschiedene Browsers wurden auch getestet.

 

Ich hab schon bei Vodafon angerufen aber sie meinen das es kein Störung vorliegen. Nicht nur Twitch aber auch anderen Seiten wie reddit etc. die Bilder laden einfach langsam wenn es in HQ Ist.

 

Achja und Router reset hab ich auch gemacht (Werkeinstellung).

 

Ich weiss nicht was ich tun soll. Meine Not lösung wäre ein Pc neu auflegen.

Oder vielleicht sogar besser eine andere alternative suchen.

10 Antworten 10
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IWF,

 

hast Du die Ruckler per LAN-Verbindung oder nutzt Du nur WLAN?

 

Sind die Störungen zu allen Tageszeiten oder nur abends?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IWF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja zu allen Tageszeiten habe ich dasselbe Problem auch wenn keiner zuhause ist uhnd ich nur alleine den Computer betätige und ja Computer ist per Lan Kabel angeschlossen.

 

Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IWF,

 

kannst Du bitte einen Pingplotter zu Twitch machen und das Ergebnis als Screenshot posten?

 

Hast DU auch bei anderen Anwendungen Probleme?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IWF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aber natürlich hier bitte schön.Hab sogar ein video hochgeladen wie das bei mir aussieht (Link -> https://streamable.com/00574). Mit anderen Anwendungen meinen sie auch Spiele? Wenn ja, dann hab ich bei einigen spiele öfters Lag-probleme.

 

screesnhot twitch.pngscreenshot reddit.png

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IWF,

 

danke Dir für die Screenshots. Da sind bereits am ersten Hop, also direkt am Router 100% PL zu sehen. Ist der PC direkt am Router angeschlossen oder ist da noch ein Gerät dazwischen? Ein Switch oder ähnliches?

Kannst Du bitte auch mal ein anderes LAN-Kabel testen?

 

Gern kannst Du mir parallel dazu auch Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht schicken.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IWF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Computer ist direkt mit den Router verbunden keine switch als anhaltestation. Hier sind nochmal andere Werte mit anderen Lan-Kabel.twitch.pngreddit.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, das sieht komisch aus. Aktuell ist es so das ein Modemwert nicht in Ordnung is, da würde ich ggf. gern einen Techniker schicken - kannst Du mir hier eine aktuelle Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
IWF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aber klar doch. Mir wäre es aber lieber eine Privatnachricht zu schicken, mit der Telefon Nummer drinne.

 

Gruß

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi IWF,

 

dann schick die Nummer einfach per PN. 😉 So war es auch gedacht.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!