Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2024 21:47
Hi an alle….
Ich habe das Bedürfnis, meinen momentanen Fall mit euch zu teilen. In der Hoffnung, es vielleicht verstehen zu können, Antworten zu bekommen, oder evtl. auch etwas Hilfe!
Also….ich lege mal los…so kurz und knapp wie möglich….
Am 04. September ging plötzlich mein Kabel Internet nicht mehr…
Daraufhin wurde das erste Ticket erstellt.
Am nächsten Tag eine Mail bekommen, dass mein Anschluss wieder funktioniert!
Nope….kein Internet!! (haa haa…*schlecht beraten*!!)
Gleich wieder ein neues Ticket erstellt!
Daraufhin sollte ich einen Termin für den Techniker vereinbaren.
Der Techniker kam auch am Dienstag kommender Woche.
Mit ihm rüber ins Nebenhaus, denn dort im Keller befindet sich unser Hausanschluss!
Er macht den Kasten auf und sagt:
“Kann ja auch nicht funktionieren…da ist ein Sperrfilter drin! ( Weiß nicht ob das der richtige Name für das teil ist)??🤷🏼♀🤷🏼♀
Ein Zettel hing dort auch mit ner Info, dass irgendein VODAFONE MITARBEITER diesen Filter gesetzt hat, weil sich in unserem Haus ein Störer befindet, der Störungen (Rückwegstörungen) in der Nachbarschaft oder der Straße verursacht!
Vodafone selbst oder dieser “nette Vodafone Mitarbeiter” hat uns nicht davon in Kenntnis gesetzt. Keine Info oder Benachrichtigung im Vorfeld!
***rei…😡😡
Mein Internet lief immer wunderbar!!!!
Hatte bis dato keine Probleme!!!!
Wer hat diesem Mitarbeiter den Auftrag erteilt? Oder hat er das mal eben im Alleingang gemacht und nicht mal Vodafone selbst darüber in Kenntnis gesetzt!
Keine Ahnung…!! 🤷🏼♀ Eine Frechheit!
Der Techniker meinte, er wollte Vodafone davon in Kenntnis setzen und einen Bericht schreiben!
Tja, und seitdem öffne ich immer und immer wieder neue Tickets! Dann soll ich wieder einen Termin mit einem Techniker vereinbaren. Tue das auch, bekomme an dem Tag des Termins von der Firma eine Nachricht oder Anruf, dass der Techniker nicht kommen wird, weil er ja gar nichts machen kann, wegen diesem Rückwegstörer!
Dann wieder eine Email von Vodafone: “ Gute Nachrichten, ihr Anschluss funktioniert wieder!”
Und wieder bittere Enttäuschung…!
Und es geht von vorne los!
Wenn man das Ticket wieder neu eröffnen will, hat man die Möglichkeit etwas zu schreiben. Jedes Mal erkläre ich meinen Fall, aber anscheinend wird das gar nicht erst gelesen.
Nach 2 Wochen ohne Internet habe ich dann auch gekündigt, denn eine nette Dame von SAS meinte, dass es Wochen dauern kann, bis derjenige ermittelt werden kann…!
Über eure Meinung zu meinem Fall würde ich mich sehr freuen!
Gab es einen solchen Fall schon einmal?
Ach und nein, ich habe zwischendurch nicht in der Störungshotline angerufen, um alles telefonisch noch einmal zu schildern!
Habe auch schriftlich um eine Erstattung gebeten…vor ein paar Tagen kam die Antwort, dass die Störung erst behoben sein muss, um zu klären, ob und wie viel ich erstattet bekomme!
…darauf konnte ich nur noch lachen, weil es einfach nur lächerlich ist!
Anscheinend weiß keiner bei Vodafone, was hier überhaupt das Problem ist!
Mir kann es auch eigentlich egal sein, ob dieser Filter jemals wieder herausgenommen wird!
Lieben Gruss
Danni
am 30.09.2024 11:29
Moin @DanniK82
Ufff, also das nenne ich mal eine lange Leidensgeschichte. Das Problem bei Rückwegstörern ist, dass es unter anderem lange dauern kann, ehe der Störer gefunden und beseitigt wurde. Im schlimmsten Fall müssen tausende Anschlüsse/Haushalte gemessen werden. Melde Dich gerne bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir schauen uns das zusammen nochmal genau an und können Dir da vielleicht (z.B mit Datenvolumen) entgegen kommen :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin