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Lösung
am 07.01.2020 19:39
Hallo Vodafone Community,
Störung der Kabel-Internet-Dienste
geanaue Problembeschreibung:
Ich habe seit August 2019 Probleme einen vernünftigen Videostream auf www.twitch.tv zustande zu bekommen. Nach mehreren Tagen Troubleshooting sowie mehrere Störungstickets bei Vodafone mit Technikern vor Ort konnte ich das Problem nun wohl auf meinen Upload bzw. auf die Qualität meines Uploads zurückführen.
Leitung + Dose + Router wurden von 3 Vodafone Technikern vor Ort geprüft.
Folgend ein aktueller Screenshot eines Tools namens "TwitchTest" das verschiedene Twitchserver mit Paketen anpingt und dabei die Bitrate sowie Ping feststellt und daraus auch einen "Qualitätswert" ermittelt:
Hier waren zuvor Werte zwischen 8000 - 10000+ mit einer Quality von 90-100.
Zu Quality zitiere ich mal die Seite des Tools:
[QUOTE]Quality: This is a metric which tries to measure the overall stability / quality of the connection based on the rate at which data was sent and the number of re-transmitted packets. It's measured out of 100, and a quality rating of 80 or higher is recommended for a stable stream. If your internet connection is below 10mbps upload, quality numbers may be lower due to your ISP discarding data.[/QUOTE]
Speedtests:
Bei Downloads/Uploads von Dateien/Spielen oder das anschauen von Streams auf Netflix/Twitch/Youtube habe ich keine Probleme, es geht explizit um das selbstständige streamen zu Twitch.
Tracert zu Twitch:
Pingplotter:
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Corrhen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.01.2020 16:23
Hey,
oh mann, das System ist manchmal echt zu schnell. Ich habe den Auftrag dupliziert und weiter gegeben. Tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 21.01.2020 19:09
Hi Tobias,
kein Thema 🙂 Danke fürs Weitergeben.
Hab heute um 13:06 eine SMS bekommen das mein Auftrag 009-0066207/20 erledigt ist.
Um 13:15/15:00/17:00/19:00 hab ich dann nochmals getestet und leider hab ich bis jetzt noch die Probleme 😕
TwitchTest:
Speedtest:
Gruß
Corrhen
am 21.01.2020 20:36
Hey,
nun ja.. , das System mal wieder, tut mir echt leid. Ich gebs weiter.. 😞
LG
Tobias
am 21.01.2020 23:33
Hi Tobias,
Hab für den Auftrag 009-0071417/20 eine SMS mit erledigt bekommen, jedoch hab ich immer noch die selben Upload Probleme.
(Auftragsbestätigungs SMS um 20:36 Uhr Heute, Auftragserledigungs SMS um 23:27 Uhr Heute)
Gruß
Corrhen
am 23.01.2020 09:54
Hallo Corrhen,
bisher wurden die Aufträge von einem automatischen Prüfmechanismus erfasst und wenden Inaktivität des Störers wieder geschlossen. Ich habe den Auftrag mal an einen Menschen im verantwortlichen Bereich weitergeleitet. Die Kollegen melden sich Telefonisch, wenn diese eine Frage dazu haben.
Gruß Fred
am 28.01.2020 13:43
Hallo Fred,
vielen Dank für das Weiterleiten 🙂
Der Auftrag 009-0076557/20 war 4 Tage offen und wurde am Sonntag den 26.01.20 als geschlossen, ich habe dazu eine SMS mit der Bestätigung, dass der Auftrag erledigt sei bekommen.
Über die 4 Tage konnte ich leider keine wirklichen Verbesserungen feststellen, eher sogar noch Verschlechterungen was wahrscheinlich daran liegt, dass ja aktiv an der Netzwerkstörung gearbeitet wurde.
Leider ist das jetzt jedoch so, dass nach der Erledigung meine Uploadprobleme weiterhin bestehen.
Gruß
Corrhen
am 28.01.2020 16:15
Hallo Corrhen,
die Kollegen haben einen Tracking-Auftrag erstellt, um den Bereich zu überwachen. Normalerweise werden dazu die Aufträge angehangen.
Gruß Fred
05.02.2020 16:28 - bearbeitet 05.02.2020 16:29
Hallo zusammen,
ich wollte noch mal Nachfragen wie es denn aktuell aussieht, hab seitdem keine Infos mehr bekommen weder per SMS/Mail etc. wird das aktuell noch bearbeitet? Gibt es dazu noch einen Auftrag?
Viele Grüße
Corrhen
am 06.02.2020 12:39
Hallo Corrhen,
das Problem ist noch immer aktuell. Ich habe für Dich ein Ticket angehangen, damit Du dazu Informationen erhältst.
Gruß Fred
am 10.05.2020 00:04
Hey ich habe das selbe Problem, gibt es schon Lösungen? 200k cable leitung