Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2020 12:12
Hi Team Vodafone, nach ewigen Beschwerdeanrufen kam endlich eine Austauschbox. Diese hat nun eine uralte OS Version, obwohl meine alte Box bereits 7.12 hatte. Warum ist das so? Ich musste eine Nacht warten, jetzt endlich Update, aber auf 7.01??? Nun kann ich immer noch nicht meine Konfigutation aufspielen. Wieder eine Nacht gewartet. Immer noch kein Update auf 7.12. Habe mittlerweile alles mühevoll neu eingerichtet. Ein Callcenteragent sagt, das Update wird jetzt manuell eingespielt, der nächste sagt, manuell einspielen geht gar nicht, der andere Agent hätte keine Ahnung... Leider ist das insgesamt ein schlechter Kundenservice. Was bringt eine gute Erreichbarkeit, wenn einem nach etlichen Kontakten immer noch nicht geholfen wird? Ich bin bereits 2 Monate damit beschäftigt, können Sie mir evtl. helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2020 19:48
@dasdensch schrieb:
Es latscht halt niemand nach jedem Update durch irgendein Lager und spielt das aiuf zehntausende Boxen auf.
7.12 kommt zeitnah automatisch, kann auch mal ein paar Tage dauern.
PS: Man sollte sowieso nicht die vorhandene Konfiguration einspielen, das kann, muss aber nicht, wieder Probleme hervorrufen.
Danke für den Tip mit der Konfiguration. Wusste ich noch nicht. Ist ja jetzt auch alles neu konfiguriert...
am 11.05.2020 12:54
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 11.05.2020 13:00
Und du wirst kaum einen Provider oder Händler finden, der lagernde Ware auspackt, um die Firmware zu aktualisieren
am 11.05.2020 19:48
@dasdensch schrieb:
Es latscht halt niemand nach jedem Update durch irgendein Lager und spielt das aiuf zehntausende Boxen auf.
7.12 kommt zeitnah automatisch, kann auch mal ein paar Tage dauern.
PS: Man sollte sowieso nicht die vorhandene Konfiguration einspielen, das kann, muss aber nicht, wieder Probleme hervorrufen.
Danke für den Tip mit der Konfiguration. Wusste ich noch nicht. Ist ja jetzt auch alles neu konfiguriert...
am 11.05.2020 19:51
@mason schrieb:Und du wirst kaum einen Provider oder Händler finden, der lagernde Ware auspackt, um die Firmware zu aktualisieren
Stimmt, aber ich dachte Vodafone schrubbt immer die eigene Firmware rauf. Wegen der Sip Konfiguration, dabei wird ja auch die Möglichkeit zum eigenen OS Update eliminiert.