abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall seit dem 17.10.2017 Internet/Telefon PLZ 40589 Vorwahl 0211
LR0811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  • Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
    • Telefon und Internet (über die Telefonleitung, nicht Kabel) ist komplett ausgefallen. Der Router bekommt keine Verbindung ins Netz.
  • Was sagt die Störungsabfrage?
    • Zwei grüne Haken. Auch meine Nachbarn im selben Haus scheinen kein Prolem zu haben.
  • Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
    • Ja, kein Erfolg. Sogar ein Firmware-Upgrade per USB wurde durchgeführt. Die Initialisierung des Routers ist nach dem Reset nicht mehr möglich mangels Verbindung.
  • Seit wann besteht die Störung?
    • 17.10.2017
  • Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    • Ja, mehrere Monate ohne Problem.
  • Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
    • EasyBox 804
  • Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
    • Untere LED rot. WLAN und Internet grün (vor dem Router-Reset).
  • Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
    • Beides schwankend bzw. langsam blinkend.
  • Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
    • Nein.

 

Die Kollegen an der Hotline können keine Hilfe bieten und nach eigener Aussage nicht einmal den Status im Detail einsehen. Seit dem 20.10. soll mich ein Techniker zurückrufen, der aber nie anruft.

 

7 Antworten 7
LR0811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Angeblich hat man bersucht, mich zu erreichen. In Wirklichkeit wurde nur einmal klingeln gelassen. So schnell kann niemand ans Telefon gehen. Jetzt soll ich zurückrufen und hänge momentan seit über 20 Minuten in der Warteschleife ohne Angabe der weiteren Dauer.
Das ist ein katastrophaler Kundenservice!
LR0811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich musste zweimal über 20 Minuten in der Warteschleife warten. Nur um dann gesagt zu bekommen, dass mich ein technischer Mitarbeiter zurückrufen wird. Dabei sollte ich doch zurückrufen. Warum muss ich zurückrufen, um zurückgerufen zu werden?
Pure Zeitverschwendung.
Der Rückruf auf den Rückruf ist tatsächlich erfolgt aber auch diese Dame konnte das Problem nicht lösen.
Jetzt soll wieder (!) ein Techniker der Telekom aktiv werden obwohl ein ebensolcher das Problem ja angeblich schon vor ein Tagen bearbeitet hat.
Mir fehlt das Verständnis für solche Prozesse und Hinhaltetaktiken.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LR0811,

tut mir leid, dass Du solch schlechte Erfahrungen bei der Entstörung Deines Anschlusses gemacht hast.

Wenn ein Telekomtechniker beauftragt wurde - wurde zwischenzeitlich ein Termin abgesprochen?
Falls nicht bitte mal die Ticketnummer per PN. Dann schau ich mal, ob ich da eingreifen kann.

Gruß,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LR0811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Andre,

Danke für die Reaktion.
Der Termin ist leider erst morgen.
Gleichzeitig hat mir die Kollegin aber paradoxerweise schon gesagt, das es sich eigentlich nicht um ein Problem handelt, bei dem der Techniker vor Ort sein müsste.
Ich bin gespannt, ob überhaupt jemand kommt. Leider habe ich hier und in anderen Foren schon oft gelesen, dass trotz Termin mehrfach nichts passiert und niemand gekommen ist.
Die Ticketnummer schicke ich dir gerne trotzdem, ich bin dankbar für jede Idee.

Viele Grüße
Lars
LR0811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es wird immer absurder. Ich erhalte heute Morgen eine SMS, dass ich für eine Terminvereinbarung kontaktiert werde. Obwohl ich ja schon den Termin für den 26. hatte.
Trotz dieser Ankündigung ruft mich aber den ganzen Tag niemand an.
Also muss ich mich wieder selbst durch die Warteschleife kämpfen. Dann fahr man mir, dass der Techniker den Termin für morgen anscheinend abgesagt hat und daher ein neuer vereinbart werden müsste.
Jetzt soll es erst am 27. gehen.
Ich bin gespannt, was als nächstes passiert in dieser absurden Geschichte aber langsam gehen mir Geduld und Verständnis aus!
LR0811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Technikerin der Telekom war heute tatsächlich hier, hat die Leitung geprüft mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung ist. Ihrer Meinnung nach muss die Easybox ausgetsucht werden. Sie sagte, dass die Easybox (im Gegensatz zur Fritzbox) reihenweise ausfällt und generell von miserabler Qualität wäre.

Warum verleast Vodafone dann ein solches Gerät? Die zusätzlichen Funktionen, die die Fritzbox bietet, benötige ich nicht.

Sie sagte mir, dass ein Mitarbeiter der Vodafone-Hotline dies entsprechend am Ticket oder an meinem Vertrag vermerken kann und ich dann in ein Vodafone-Geschäft vor Ort gehen und dort das defekte Gerät direkt gegen eine neue Easybox oder sogar eine Fritzbox eintauschen kann damit ich nicht noch bis zur nächsten Woche warten muss. Das habe ich dann auch direkt mit der Hotline so besprochen. Der Kollege hat es mir genauso zugesagt. Ob ich die erhöhte Leasing-Gebühr für die FB zahlen muss oder ob sie mir aus Kulanz erlassen werden kann, konnte er nicht genau sagen und bat mich, dies mit dem Mitarbeiter im Shop zu besprechen.

Anschließend fuhr ich zum nächsten Vodafone-Shop (Paulistraße 13, 40597 Düsseldorf), den mir der Kollege noch herausgesucht hatte.

Der Mitarbeiter dort winkte sofort ab und sagte, dass alles eine Fehlinformation sei. Er hätte nur Geräte zum Verkauf. Ein Tausch könne nicht durchgeführt werden.

Für mich ist damit das Thema Vodafone beendet und ich werde zu einem anderen Anbieter wechseln. Wahrscheinlich ist dort der Service nicht besser aber nach dieser Erfahrung wird Vodafone mit mir kein Geld mehr verdienen.

Ich kann leider nur allen Lesenden davon abraten, mit Vodafone einen Vertrag einzugehen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LR0811,

das ist natürlich äußerst bescheiden gelaufen 😕

Die Info, dass die Easybox von miserabeler Qualität ist - stimmt auch einfach nicht.
Wenn der Techniker zurückmeldet, dass der Router defekt ist, veranlassen wir selbstverständlich einen Austausch.
Die Endgeräte werden aber zentral gelagert, daher sind im Shop vor Ort auch keine Mietgeräte erhältlich.
Sollte die Fehlinformation des Telekomtechnikers wirklich durch einen Kollegen der Hotline bestätigt worden sein... möchte ich mich dafür außerordentlich entschuldigen.

Da der Vertrag ja scheinbar gekündigt wurde - schließ ich den Thread hier mal ab.

Für die Zukunft wünsche ich Dir natürlich alles Gute.

VG,
Andre (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!