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24.10.2017 10:25 - bearbeitet 24.10.2017 10:40
Die Kollegen an der Hotline können keine Hilfe bieten und nach eigener Aussage nicht einmal den Status im Detail einsehen. Seit dem 20.10. soll mich ein Techniker zurückrufen, der aber nie anruft.
am 24.10.2017 18:39
am 24.10.2017 21:35
am 25.10.2017 09:38
Hallo LR0811,
tut mir leid, dass Du solch schlechte Erfahrungen bei der Entstörung Deines Anschlusses gemacht hast.
Wenn ein Telekomtechniker beauftragt wurde - wurde zwischenzeitlich ein Termin abgesprochen?
Falls nicht bitte mal die Ticketnummer per PN. Dann schau ich mal, ob ich da eingreifen kann.
Gruß,
Andre
am 25.10.2017 10:25
am 25.10.2017 17:08
am 27.10.2017 15:19
Die Technikerin der Telekom war heute tatsächlich hier, hat die Leitung geprüft mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung ist. Ihrer Meinnung nach muss die Easybox ausgetsucht werden. Sie sagte, dass die Easybox (im Gegensatz zur Fritzbox) reihenweise ausfällt und generell von miserabler Qualität wäre.
Warum verleast Vodafone dann ein solches Gerät? Die zusätzlichen Funktionen, die die Fritzbox bietet, benötige ich nicht.
Sie sagte mir, dass ein Mitarbeiter der Vodafone-Hotline dies entsprechend am Ticket oder an meinem Vertrag vermerken kann und ich dann in ein Vodafone-Geschäft vor Ort gehen und dort das defekte Gerät direkt gegen eine neue Easybox oder sogar eine Fritzbox eintauschen kann damit ich nicht noch bis zur nächsten Woche warten muss. Das habe ich dann auch direkt mit der Hotline so besprochen. Der Kollege hat es mir genauso zugesagt. Ob ich die erhöhte Leasing-Gebühr für die FB zahlen muss oder ob sie mir aus Kulanz erlassen werden kann, konnte er nicht genau sagen und bat mich, dies mit dem Mitarbeiter im Shop zu besprechen.
Anschließend fuhr ich zum nächsten Vodafone-Shop (Paulistraße 13, 40597 Düsseldorf), den mir der Kollege noch herausgesucht hatte.
Der Mitarbeiter dort winkte sofort ab und sagte, dass alles eine Fehlinformation sei. Er hätte nur Geräte zum Verkauf. Ein Tausch könne nicht durchgeführt werden.
Für mich ist damit das Thema Vodafone beendet und ich werde zu einem anderen Anbieter wechseln. Wahrscheinlich ist dort der Service nicht besser aber nach dieser Erfahrung wird Vodafone mit mir kein Geld mehr verdienen.
Ich kann leider nur allen Lesenden davon abraten, mit Vodafone einen Vertrag einzugehen.
am 01.11.2017 13:57
Hallo LR0811,
das ist natürlich äußerst bescheiden gelaufen 😕
Die Info, dass die Easybox von miserabeler Qualität ist - stimmt auch einfach nicht.
Wenn der Techniker zurückmeldet, dass der Router defekt ist, veranlassen wir selbstverständlich einen Austausch.
Die Endgeräte werden aber zentral gelagert, daher sind im Shop vor Ort auch keine Mietgeräte erhältlich.
Sollte die Fehlinformation des Telekomtechnikers wirklich durch einen Kollegen der Hotline bestätigt worden sein... möchte ich mich dafür außerordentlich entschuldigen.
Da der Vertrag ja scheinbar gekündigt wurde - schließ ich den Thread hier mal ab.
Für die Zukunft wünsche ich Dir natürlich alles Gute.
VG,
Andre (Moderator)