Totalausfall seit 12.12.2013 wird nicht bearbeitet
jac487
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider geht es mir wie Vielen hier im Forum, denn die Störung meines DSL- und Festnetzanschlusses besteht nun schon seit 22 Tagen und wird von der Vodafone Technikabteilung offensichtlich nicht weiter bearbeitet. Mehrere Anrufe bei der Servicehotline sowie ein Chat waren leider erfolglos.

Chronologie:

12.12.2013: Beginn der Störung und erster Anruf bei der Hotline. Nach Troubleshooting wird ein Ticket an die Technik geschickt und eine Termin für den 17.12.2013 ausgemacht.

17.12.2013: Der Techniker erscheint zum Termin nicht und sagt auch nicht ab. Besondes ärgerlich für mich, da ich mir extra einen Tag freinehmen musste. Ein Anruf bei der Hotline bringt keine Erkenntnise, es wir ein neuer Termin für den 23.12 ausgemacht.

20.12.2013: Eine SMS von der Vodafone-Technik fordert mich auf die Easybox zu resetten um die Störung zu beheben. Dies hat leider keinen Erfolg. Anschließend rufe ich erneut bei der Hotline an. Die Leitung wurde angeblich von der Telekom geprüft und sollte funktionieren. Der Mitarbeiter der Hotline schreibt in das Ticket an die Technik, dass die Störung noch nicht behoben ist und bestätigt mir, dass der Termin am 23.12. weiterhin besteht.

22.12.2013: Um den Termin am 23.12. vorsichtshalber ein letztes Mal zu bestätigen rufe ich erneut bei der Hotline an. Die Mitarbeiterin kann den Termin nicht finden und wirft mir indirekt vor, ich würde sie anlügen. Einen neuen Termin kann Sie mir vor Januar nicht geben und sie nimmt (wie ihrer Kollegen vor ihr) im Ticket auf, dass die Störung weiterhin besteht.

30.12.2013: Chat mit einem Supportmitarbeiter. Dieser versichert mir, ich würde "ganz bestimmt" in den nächsten 48h zurückgerufen werden und solle mir keine Sorgen machen (Protokoll auf Anfrage).

02.01.2014:  Natürlich kommt kein Rückruf von Seiten Vodafone. Erneuter Anruf bei der Hotline. Die Mitarbeiterin lässt eine Hardwaretest laufen (ohne Fehler) und schreibt erneut eine Notiz in das bestehende Ticket, damit mich die Technik zurückruft. Das dies geschieht, kann ich nach meinen Erfahrungen nicht glauben.

Ich bezweifle stark, dass dieser Eintrag im Kundenforum Wirkung zeigt, aber ich will es zumindes versucht haben. Sollte ich in den nächsten Tagen keinen Vorschlag zur Behebung der Störung bekommen, werde ich einen Vertragsrücktritt in Erwägung ziehen und entsprechende Schritte einleiten.

6 Antworten 6
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Was genau ist denn der Fehler? DSL leuchtet blau, aber keine Einwahl möglich? Es wird Fehler 691 angezeigt?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Gr33n0ne4ev0ne
Datenguru
Datenguru
Hallo,

hast du schon mit der TechnikHotline (1201) gesprochen ?

Mfg
kressy
Daten-Fan
Daten-Fan

erfoglose Anrufe - das kenne ich zu genüge.  offenbar reichen die neuen Handy Verträge, da braucht man sich um andere Kunden nicht mehr zu kümmern. Hier mein Erfahrungsbericht - wie in einer Bananenrepublik!

Edit: Link mit verweiß auf Forenregeln 1.5 und 1.6 gelöscht

Es gibt keine LEDs an der Easybox 904x aber auf dem Display wird Fehler 811 und 812 ausgegeben (Verkabelung zwischen DSL-Buchse und Easybox prüfen). Das Setup nach resett scheitert mit der Fehlermeldung ich solle das DSL-Kabel einstecken. Mir scheint es, als ob ein Hardwaredefekt vorliegt oder die Kommunikation generell nicht funktioniert.

Hallo jac487,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Sorry, dass der Anschluss nicht wie gewohnt zur Verfügung steht.

Gerne biete ich Dir meine Unterstützung an.

Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

Viele Grüße

Andre (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

da die Einschränkung behoben wurde - schließ ich hier dann mal ab.

Gruß

Andre (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!