Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2020 17:56 - zuletzt bearbeitet am 21.08.2020 18:29 von CommunityTeam
Ich suche eine Information zur weiteren Bearbeitung meiner Störung.
Störung liegt seit Mittwoch früh morgens an, Techniker zum „Eskalationskunden“ gekommen nach ca. 1,5 Tagen; konnte nichts ausrichten, da kein Hauseingangssignal. Techniker war sehr freundlich.
Seit mehr als 24h nun keine Info, wann es wie weitergeht.
Hotline führt nur zur Info, dass ein Techniker kommt (haha, und gibt den Termin in der Vergangenheit an!)
100% Ausfall Telefon, TV, Internet
==> warum wird dem Kunden nicht geholfen, zumindest mit Informationen?
Telefon ist für Kinder und ältere Dame im Haushalt sehr wichtig!
Wer kann bitte helfen, an wen ich mich wenden kann? Danke!
Edit: Ticketnummer aus Betreff entfernt.
am 22.08.2020 09:10 - zuletzt bearbeitet am 02.09.2020 07:16 von Claudia
Hallo Nick14,
gerne kann ich mal schauen, was ich sehen kann.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 25.08.2020 23:24 - zuletzt bearbeitet am 02.09.2020 07:17 von Claudia
Hallo Moni,
die PN ist raus, ich hoffe du hast sie erhalten ?!
VG Nikolai
am 25.08.2020 23:29 - zuletzt bearbeitet am 02.09.2020 07:17 von Claudia
Es wird noch trauriger:
Seit 19.08. in der Früh ein Totalausfall bei uns und unseren den Hauseingang mit nutzenden Nachbarn.
Am 20.08. Techniker vor Ort und stellt fest, dass im Hauseingang kein Signal mehr ankommt.
Weitermeldung zur Überprüfung Hardware im Verteilerschrank an der Straße bzw. der Muffe im Erdreich.
Am 25.08. wird der selber (sehr freundliche) Techniker an die selbe Adresse geschickt! Warum ? Er konnte sich seinem Auftraggeber nicht widersetzen. Das Ergebnis ist, oh Wunder, natürlich noch das Gleiche wie am 20.08. !
Und nun? Seit 6 Tagen kein Telefon, Internet, TV !
Wie geht es weiter, diese Info habe ich bis heute nicht !!!
Bin ich der einzige Mensch, der das im 21. Jahrhundert für nicht tragbar erachtet?
Wer auf Masochismus steht ist bei Vodafone gut aufgehoben...
am 26.08.2020 10:51 - zuletzt bearbeitet am 02.09.2020 07:17 von Claudia
Hallo Nick14,
hier liegt die Störung wirklich nicht am Anschluss sondern kommt von außen. Wir haben es hier an den Signallieferanten weitergegeben, dass er sich kümmert. Es handelt sich hier um die KC Braunschweig.
Wegen der Bitte in der PN: ich kann entweder eine Gutschrift einstellen oder Dir Datenvolumen buchen. Beides ist nicht möglich.
Grüße Moni
am 31.08.2020 14:03 - zuletzt bearbeitet am 02.09.2020 07:18 von Claudia
Störung dauert an.
Seit 19.08. we
der Telefon, noch Internet oder TV.
Vodafone nennt als voraussichtliches Ende der Störung heute, 31.08.2020 um 20Uhr.
Interessanterweise nennt die Tiefbaufirma die als nächstes anrücken muss Ende dieser, Anfang nächster Woche als Termin.
Immer wenn du denkst es geht nicht schlimmer - falsch, denn es geht immer schlimmer.
4 Techniker bisher, am 20.08. das Problem erkannt, und noch keine Lösung in Aussicht.
Die Störungsbehebung liegt jetzt übrigens wieder im Verantwortungsbereich von Vodafone und nicht er Kabelcom Braunschweig.
Vodafone wäre aber nicht Vodafone, wenn sie nicht eine Möglichkeit hätte, damit es nicht so schlimm erscheint:
Mein Problem ist lt. SMS gelöst, alles nur Einbildung, denn es ist so, dass sich zwei Wohneinheiten einen Hausübergabepunkt teilen (müssen?), und die zweite Wohneinheit hat erst nach einer Woche ein eigenes Ticket aufgegeben. Nun wird gegen die dortige Laufzeit und nicht meine berichtet.
Ich bin fassungslos ! Meine tägliche Arbeit ist sicherzustellen, dass Konsum-/Investitionsgüter ca. 200min nach Bestellung in persönlicher Konfiguration vorliegen, und dass mit einem Wertschöpfungsanteil von ca. 60min.
So wie Vodafone Störungen abarbeitet möchte ich mal Urlaub machen....
am 02.09.2020 07:21
Hallo Nick14,
im Abschluss vom Ticket ***948/20 steht, dass der Techniker weder im Keller, noch an der Außenfassade einen Hausübergabepunkt gefunden hat. Die Eingangsleitung mündet im Keller des Nachbarhauses. Gemäß Abschluss sollst Du die Zugänge zum HÜP klären und Dich für eine erneute Terminabsprache melden.
Viele Grüße,
Claudia