Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2024 07:54
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen wie lange es dauert, bis mein Vertrag aktiviert wird. Am 06.11.2024 war ein Techniker da und hat mir mein Anschluss eingerichtet. Internet und alles funktioniert reibungslos. Bis heute ist der Vertrag aber noch nicht aktiv, was mir dann nicht ermöglicht einen eigenen Router anzuschließen. Der Techniker meinte, es dauert 24 Stunden. Die Vodafone Hotline habe ich gestern angerufen. Sie haben gesagt, ich soll heute Morgen nochmal schauen. Ich habe den Tarif schon im Juli abgeschlossen, aber ich bin erst diesen Monat eingezogen, sodass er erst jetzt angeschlossen werden konnte.
Ich bin für jede Information dankbar.
Grüße
Peter
am 09.11.2024 10:37
Hallo @Nawiat,
dass Internet reibungslos funktioniert, ist ein sicheres Zeichen, dass Dein Vertrag aktiv ist und Du Deinen Router aktivieren kannst. Ist der Vertrag vielleicht nur noch nicht in MeinVodafone hinzugefügt? Unser Service-Portal MeinVodafone | Hilfe und Tipps
Unser Service prüft gerne noch einmal eine manuelle Hinterlegung des Routers.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 09.11.2024 11:58
Hallo @J0hann
ich habe gestern 3 mal mit Vodafone Telefoniert. Mir wurde gesagt, dass der Vertrag als nicht aktiviert hinterlegt ist, obwohl ich Internet habe. Sobald er aktiviert werden will durch vodafone kommt die Meldung "Vertrag bereits aktiv".
Der Fehler äußert sich bei mir nicht darin, dass ich kein Internet habe, sondern das ich in der Vodafone App alles weiße Seiten habe. Ich kann nichts einsehen und ich kann meine 6690 nicht aktivieren.
Der Fehler scheint selten zu sein, da die Techniker in der Hotline mich 20 Minuten in der warteschlange hatten, um dadsProblem abzuklären.
Leider geht es heute immer noch nicht.
Grüße
Peter
am 09.11.2024 12:22
Hallo @Nawiat,
bitte unseren Service bitte, Deinen Router manuell zu aktivieren.
Ich empfehle unseren WhatsApp Service.
LG J0hann
am 09.11.2024 12:27
@Hallo @J0hann
Das behebt mein Grundproblem aber nicht. Außerdem habe ich gestern über Vodafone direkt probiert meinen Router zu aktivieren und auch Vodafone hat es nicht hinbekommen.
Grüße
Peter
am 09.11.2024 12:32
Hallo @Nawiat,
genau wegen der Probleme sollte sich unser Service den Fall noch einmal ansehen.
LG J0hann
am 09.11.2024 12:42
Hallo @J0hann
Wie erreiche ich am Wochenende bei Störungen die Hotline? Ich möchte nicht nochmal bei der 1212 anrufen. Könntest du mir noch andere Kontaktdaten geben?
Vielen Dank
Grüße
Peter
am 09.11.2024 13:20
Hallo @Nawiat,
ich empfehle den Service über Messenger.
LG J0hann
am 09.11.2024 13:26
Kann es sein das sich die Hotline für Störungen in deinen Unterlagen befindet?
Dort sind noch zwei Angegeben - je nach Bundesland
am 09.11.2024 15:36
Hallo,
Vodafone hat den Vertrag anscheinend heute aktivieren können. Jetzt habe ich auch eine SMS bekommen und das Gerät von vodafone taucht auch im Portal auf.
Danke euch trotzdem für die Hilfe.
Grüße
Peter