1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel-Anschluss Vertrag nicht aktiviert
Nawiat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie lange es dauert, bis mein Vertrag aktiviert wird. Am 06.11.2024 war ein Techniker da und hat mir mein Anschluss eingerichtet. Internet und alles funktioniert reibungslos. Bis heute ist der Vertrag aber noch nicht aktiv, was mir dann nicht ermöglicht einen eigenen Router anzuschließen. Der Techniker meinte, es dauert 24 Stunden. Die Vodafone Hotline habe ich gestern angerufen. Sie haben gesagt, ich soll heute Morgen nochmal schauen. Ich habe den Tarif schon im Juli abgeschlossen, aber ich bin erst diesen Monat eingezogen, sodass er erst jetzt angeschlossen werden konnte.

Ich bin für jede Information dankbar.

Grüße
Peter

9 Antworten 9
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Nawiat,

 

dass Internet reibungslos funktioniert, ist ein sicheres Zeichen, dass Dein Vertrag aktiv ist und Du Deinen Router aktivieren kannst. Ist der Vertrag vielleicht nur noch nicht in MeinVodafone hinzugefügt? Unser Service-Portal MeinVodafone | Hilfe und Tipps

Unser Service prüft gerne noch einmal eine manuelle Hinterlegung des Routers. 

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @J0hann 

 

ich habe gestern 3 mal mit Vodafone Telefoniert. Mir wurde gesagt, dass der Vertrag als nicht aktiviert hinterlegt ist, obwohl ich Internet habe. Sobald er aktiviert werden will durch vodafone kommt die Meldung "Vertrag bereits aktiv". 

Der Fehler äußert sich bei mir nicht darin, dass ich kein Internet habe, sondern das ich in der Vodafone App alles weiße Seiten habe. Ich kann nichts einsehen und ich kann meine 6690 nicht aktivieren. 

Der Fehler scheint selten zu sein, da die Techniker in der Hotline mich 20 Minuten in der warteschlange hatten, um dadsProblem abzuklären.

Leider geht es heute immer noch nicht.

 

Grüße 

Peter

Hallo @Nawiat,

 

bitte unseren Service bitte, Deinen Router manuell zu aktivieren. 

Ich empfehle unseren WhatsApp Service.

 

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Hallo @J0hann 

 

Das behebt mein Grundproblem aber nicht. Außerdem habe ich gestern über Vodafone direkt probiert meinen Router zu aktivieren und auch Vodafone hat es nicht hinbekommen.

 

Grüße 

Peter

Hallo @Nawiat,

 

genau wegen der Probleme sollte sich unser Service den Fall noch einmal ansehen. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @J0hann 

 

Wie erreiche ich am Wochenende bei Störungen die Hotline? Ich möchte nicht nochmal bei der 1212 anrufen. Könntest du mir noch andere Kontaktdaten geben? 

 

Vielen Dank 

 

Grüße 

Peter

Hallo @Nawiat,

 

ich empfehle den Service über Messenger. 


LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kann es sein das sich die Hotline für Störungen in deinen Unterlagen befindet? 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Kabel-Alles-rund-um-St%C3%B6rungsmeldungen...

Dort sind noch zwei Angegeben - je nach Bundesland

Hallo, 

 

Vodafone hat den Vertrag anscheinend heute aktivieren können. Jetzt habe ich auch eine SMS bekommen und das Gerät von vodafone taucht auch im Portal auf. 

 

Danke euch trotzdem für die Hilfe. 

 

Grüße 

Peter