Totalausfall Kabel-Internet seit 21.09.18
Stilgar77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Freitag dem 21.09. ca 16:00 Uhr einen Totalausfall meines Internetzugangs. D.h. das mitgelieferte Kabelmodem stellt keine Verbindung mehr her und die Synchronisationslampe (@Zeichen) blinkt schnell. Der TV-Anschluss funktioniert problemos. Ich habe dazu ebenfalls am 21.09. abends ein Störungsticket bei der Hotline aufmachen lassen. Über das Wochenende ist dann nicht passiert. Das ist vertretbar. Am Montag wurde dann das Störungsticket aktualisiert mit dem Hinweis, dass die Leitung gemessen wird. Per SMS erhielt ich den Hinweis, dass eine Netzstörung vorliegt, die behoben werden muss. Seitdem passiert nun gar nichts mehr. Ich habe mehrfach bei der Hotline angerufen aber erhalte keine Informationen. Es wird lediglich auf den nachgelagerten Bereich verwiesen und man könne nichts dazu sagen. Einmal wurde mir ein Rückruf von einem Techniker versprochen, der jedoch nicht erfolgt ist. Das Störungsticket wird nicht mehr aktualisiert.

Fehler und Störungen können immer mal auftreten aber der Umgang damit trennt die Spreu vom Weizen. Ich bin gerade mal seit gut einem Monat Kunde bei Vodafone mit meinem Interntanschluss, seit einer Woche offline und schon extrem enttäuscht vom Umgang mit den Kunden. Ich war zuvor runde 20 (in Worten zwanzig!) Jahre Kunde bei 1&1 mit meinem DSL-Anschluss. Ich habe jetzt nur gewechselt, weil per DSL einfach nicht mehr als 16 MBit am Standort machbar sind. Natürlich gab es dort auch Störungen aber nie so lang anhaltend und ohne Info für den Kunden. Vor allem konnte man auch per Mail Kontakt aufnehmen und musste nicht in kaum erreichbaren Hotlines ausharren, die dann keine Infos geben können.

Ich verlange nun eine belastbare Aussage was das Problem ist und wann mit einer Behebung zu rechnen ist. Ansonsten hätte ich gerne eine E-MailAdresse oder Postanschrift an die ich mich wenden kann, um eine Fristsetzung beginnen zu können und den Vertrag dann ggf. vorzeitig wieder aufzulösen.

Vielen Dank!

11 Antworten 11

Bisher hat sich noch niemand gemeldet. Ich gehe davon aus, dass es dann diese Woche nichts mehr wird mit dem Termin?

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stilgar77,

bitte entschuldige. Deine letzte Antwort war unter gegangen Smiley (traurig)

Ich habe das Ticket jetzt an den Außendienst gegeben. Wenn alles gut läuft, dann rufen Dich die Kollegen zeitnah an und machen kurzfristig einen Termin.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!