am 21.10.2020 17:34 - zuletzt bearbeitet am 21.10.2020 17:52 von Gelöschter User
Ich habe vergangene Woche ein Ticket eröffnet, da bei unserer gebuchten 400er Leitung per Lan nur 80-90MBit am Router ankommen. Nach dem einige Tage nichts passiert ist, wurde ich heute zwei Mal von Vodafone angerufen. Leider konnte ich beide Anrufe nicht entgegen nehmen, da ich mich gerade in Meetings befunden habe. Im Anschluss an den zweiten verpassten Anruf habe ich eine SMS bekommen, in der mir mitgeteilt wird, dass aufgrund des nicht beantworten des Anrufs mein Ticket als erledigt eingetragen wird, da man davon aus geht, dass das Problem geöst ist.
Man geht also davon aus, dass das Problem, nur weil man gerade nicht an sein Telefon gehen kann, erledigt ist? Ich glaube es hackt.
Ja liebe Vodafone Mitarbeiter, auch eure Kunden haben Jobs und stehen euch nicht zu jeder Sekunde für ein Telefonat zur Verfügung. Und das Problem ist noch immer nicht behoben. Das könnte man aber auch selbst überprüfen in dem man die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen Vodafone Servern und Router abfragt.
Edit: @EX144 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2020 08:50
am 21.10.2020 17:58
Hallo @EX144,
könntest du diese Fragen beantworten: Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gruss
Methusalem1
am 21.10.2020 21:21
am 21.10.2020 21:22
am 21.10.2020 21:22
am 21.10.2020 21:22
am 22.10.2020 07:47
Auf den Kanälen 20/21 ist der SNR-Wert grenzwertig oder außer Toleranz, es sieht nach LTE-Einstrahlung aus, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss zu prüfen.
Gruss
Methusalem1
am 23.10.2020 08:06
Hi EX144,
ja, schaut nach Einstrahlung aus. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 23.10.2020 16:45
PN ist unterwegs.
Hier noch ein kurzer nachtrag:
Habe gestern mit einem eurer Techniker telefoniert und der meinte zu mir dass alles in ordnung wäre und es wohl an meinem Ethernet-Adapter liegt. Ich soll mir doch mal nen anderen besorgen und den testen.
Eben kam der neue Adapter an. Habe ihn gestet und es kommen exakt die selbe Werte an wie beim anderen Adapter auch…
am 23.10.2020 18:42
Habe nochmal die Ports durchprobiert. Bei einem kommen lediglich 80 an, bei rest die volle bandbreite. Heißt der einer Port ist im Eimer.
Tauscht ihr den Router aus?