Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2020 13:20
Hallo,
ich habe seit Wochen immer wieder das Problem, dass beim Telefonieren die Verbindung unterbrochen wird. Der Anrufer hört mich dann nicht mehr bzw. ist für ihn nur ein lautes Kratzen und Krachen zu hören. Ich dagegen kann den Anrufer einwandfrei hören. Ein telefonieren ist deshalb unmöglich geworden – weswegen ich auch diesen Weg zur Lösungsfindung gewählt habe. Ein Telefonkontakt zu Eurem Support macht daher keinen Sinn.
Ich betreibe 3 DECT-Schnurlostelefonein verschiedenen Stockwerken über die Fritzbox 6360 (als Basisstation). Der Anschluss und die Fritzbox sowie eine Multimedia-Dose wurden am 6.12.2012 von einem Kabel-Deutschland-Mitarbeiter installiert. Es handelt sich um ein Leihgerät von Kabel-Deutschland, für das ich monatlich 5 Euro bezahle.
Die Schnurlostelefone sind von Siemens, Bruno Banani bzw. Audioline und wurden erst vor kurzem angeschafft. Das Problem tritt bei allen Geräten auf.
Ich habe auch schon versucht, die Telefone an der Fon1 bzw. Fon2-Buchse der Fritz-Box zu betreiben. Das Ergebnis ist dasselbe – ein Telefongespräch von länger als einer Minute ist unmöglich.
Da ich ein Technik-Laie bin, weiß ich auch nicht, wo der Fehler noch liegen könnte. Wie schon oben geschrieben, habe ich die Box auch nicht selber angeschlossen, sondern eben der Mitarbeiter von Kabel Deutschland. Seitdem habe ich nichts daran verändert – außer eben über die Seite Fritz.Box die Schnurlos-Telefone eingerichtet.
Die Aussetzer nehmen immer mehr zu – ich kann nicht mal eine Nachricht auf einem Anrufbeantworter hinterlassen, weil der Angerufene mich nur bruchstückweise hört.
Was kann ich tun – brauche ich vielleicht eine neue Fritz-Box?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2020 21:11
Kurzes Update :
Der TV-Techniker hat einen defekten Hausanschluss-Verstärker festgestellt.
Er wurde ausgetauscht und seitdem sind sowohl die Signalstörungen beim Fernsehgerät als auch die Unterbrechungen beim Telefonieren behoben.
Danke an alle, die mitgelesen haben....
am 14.10.2020 09:32
Hallo ak1964,
die Störungshotline ist auch per Handy kostenlos erreichbar. Hat die Telefonie bis vor ein paar Wochen mit den Telefonen funktioniert? Treten die Störgeräusche beim Gesprächspartner erst nach einer Minute auf? Betrifft das alle angerufenen Nummern und sowohl Festnetz als auch Handy?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.10.2020 19:35
Die Hotline hatte bereits ein Ticket geöffnet und am Folgetag als erledigt wieder geschlossen. Das Problem besteht aber weiter. Es betrifft jedes Gespräch - egal ob eingehend oder ausgehend. Erst heute hatte ich ein 16-Minuten - Gespräch mit meiner Mutter - allein dabei 12 Aussetzer oder Unterbrechungen. Das ist insofern untragbar, weil meine Mutter herzkrank ist und ich eigentlich 24/7 erreichbar sein muss.
Ich habe nun versucht, das Ticket erneut zu öffnen, was nicht möglich war.
Durch einen erneuten Anruf habe ich jetzt ein neues Störungsticket.
Dem Mitarbeiter musste ich jedoch alles wieder von vorn schildern...
am 21.10.2020 10:38
Hey,
ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 28.10.2020 09:50
Hallo,
erstmal danke für die freundliche Rückmeldung!
Zwischenzeitlich hat sich noch eine andere Störung an meinem TV-Anschluss ergeben, wegen der ich einen Fernseh-Techniker angefordert habe.
Möglicherweise hängt das mit der Telefonstörung zusammen.
Sobald ich Näheres weiß, gebe ich wieder Bescheid....
am 02.11.2020 21:11
Kurzes Update :
Der TV-Techniker hat einen defekten Hausanschluss-Verstärker festgestellt.
Er wurde ausgetauscht und seitdem sind sowohl die Signalstörungen beim Fernsehgerät als auch die Unterbrechungen beim Telefonieren behoben.
Danke an alle, die mitgelesen haben....
am 03.11.2020 10:47
Hey,
schön das der Anschluss jetzt wieder vernünftig läuft. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 03.11.2020 12:25
Ja - na klar.
Danke nochmal!