Telefonnummern registrieren FB6660 erfolglos UM BaWü
Anonym95558
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

seit etwa 2 Wochen habe
ich den neuen Tarif CableMax 1000. Nach der erfolgreichen Umstellung
bekam ich ein Schreiben, dass meine (eigene FB6590) nicht für diesen
Tarif geeignet sei ..... Daraufhin habe ich mir eine neue Fritzbox 6660
mit FritzOS 7.14 gekauft. Mit den im Kundenportal angegebenen (neuen)
Registrierdaten ist eine erfolgreiche Registrierung nicht möglich. Mit
der alten 6590 lautete der Registrarsuffix ".kabelbw.de", nun lautet
dieser komplett "ssl31.telefon.unitymedia.de". Wenn ich versuche, im
Feld Telefonieanbieter "Unitymedia (BaWü) auszuwählen, wird jedoch das
Suffix nicht änderbar nach dem Eingabefeld für den Registrar vorgegeben.
Gebe ich hier den vollständigen neuen Registrar ein, so ergibt sich im
darauffolgenden Dialog der Registrar
"ssl31.telefon.unitymedia.de.kabelbw.de". Das kann nicht funktionieren!
Auch
wenn ich im Telefonieanbieterauswahlfeld "Anderer Kabelanbieter"
auswähle und die Daten korrekt vervollständige, wird der Registrar im
darauffolgenden Dialog auf ".telefon.unitymedia.de" geändert und im beim
Prüfen wird der Kabelanbieter auf UM NRW/Hessen automatisch geändert.
Registrierung bleibt auch hierbei erfolglos.
Der Support ist sowohl bei UM, als auch bei AVM wohl überfordert.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vorab besten Dank

astrobin:tired_face:
16 Antworten 16
Anonym95645
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sag ich doch du bekommst neue 🙂
gruss Michael
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Astrobin, 

wie lautet denn der aktuelle Stand der Dinge? 🙂

Liebste Grüße und pass auf dich auf! :hearts:

- Janice
Anonym95558
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Janice,

der versprochene Brief mit den Daten ist noch immer nicht eingetroffen. Dann habe ich die Daten aus meinen alten Vertrags benutzt und siehe da, es funktioniert. In meinem Kundenportal stehen nach wie vor die falschen Registrierdaten. Warum auch immer.

Bleib gesund.

Astrobin

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi Astrobin,

danke dir für deine rasche Rückmeldung. 🙂
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier um einen Anzeigefehler im Kundencenter handelt.
Solange es nun aber funktioniert, freut es mich wirklich sehr. 🙂

Danke dir, du ebenfalls. :hearts:

- Janice
Anonym95645
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
nimm in den Einstellungenn unitymedia dann funktioniert es auch !
Anonym97483
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


ich hab dasselbe Problem. Umstellung auf cable max 1000, eigene FB6660, Telefonnummer wird nicht registriert, Internet funktioniert wenigstens. Der Registrar hiq5-b wurde mir bereits zugeschickt, steht auch so im Kundencenter. Hab schon viele Kombis ausprobiert (mit/ohne kabelbw.de, sbcv461a.kabelbw.de, hiq5b.sbcv461a.kabelbw.de.....usw.). Bekomm entweder DNS-Fehler, oder 401, 404). Was kann ich nocht tun? Nervt langsam.....

Anonym97483
Youngster
Youngster
Hab neue Zugangsdaten bekommen, jetzt funtioniert es 🙂