Telefonabbrüche bei CH7466CE
Mattisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen,
seit 2-3 Monaten häufen sich bei mir Abbrüche von Telefongesprächen bzw. es ist keine Einwahl möglich. Es war 2x der Techniker vor Ort, Anschlussdosen, Verstärker etc durchmessen. Ausser das das Eingangssignal ein wenig hoch ist, alles ok. Auch der Router wurde gegen ein baugleichen Compal CH 7466CE ausgetauscht. Firmware ist auch aktuell, aber das Problem bleibt. Vor einer Woche hatte ich ein Techniker am Telefon, der mir sagte, das es wohl ein(bekanntes) SoftwareProblem im Router ist?! Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, sollte dann der Router gegen einen von einer anderen Firma getauscht werden? Oder ist vllt. eine neue Software zeitnah verfügbar?
Danke Matthias
34 Antworten 34
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Besteht die Möglichkeit, beide Telefone via Kabel mit dem Router zu verbinden? Wäre zumindest mal interessant zu wissen, ob das den Fehler beheben kann.

Mattisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich prüfe das mal, muss jetzt erst einmal zur Arbeit und schaue heute Abend.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte mal prüfen und das Ergebnis dann mitteilen.

Bis dahin einen schönen Tag.

Tobias
Moderator:in

Hey,

hast Du es schon testen können? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mattisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo nochmal, jetzt hat es knapp 2 Wochen ohne Ausfälle funktioniert. Dachte schon, lag es also am Telefon. Gerade, um 0944Uhr, mitten im Gespräch, Abbruch, danach keine Einwahl mehr möglich. Also wieder Router vom Netz trennen, hochfahren lassen.
Mattisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
1015 Uhr, nochmal der gleiche Ausfall!
Mattisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und schon wieder. Router ist wild am blinken, Trennung vom Netz bringt auch nichts.
Langsam verliere ich die Geduld mit Vodafone.
Tobias

Hey @Mattisk,

danke für das Feedback. Ich kann hier Timeouts vom Modem erkennen, denkbar, dass das Modem da kurz ein Problem hatte. Es gibt aber keine Abbrüche von Telefonaten da keine vorhanden sind.

Wie genau sind die Telefone denn verbunden? Eins ist via Kabel am Modem, und an diesem Telefon ist eins mit Dect angemeldet? Welche Verbindung bricht ab? Das Kabelgebundene, oder das via Dect?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mattisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es bricht das Kabelgebundene ab.
Mattisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann resultieren die Abbrüche wohl aus den Modem-Timeouts?!