Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2019 16:48
ich habe hier ind er community mich bereits über mein Problem informiert und eigentlich die Richtige Lösung gefunden. Leider funktioniert es bei mir nicht. Wie beschrieben habe ich mir zwei adapter besorgt die aus einem Lan Kabel zwei machen. Das sind sog. Y adapter. Ich habe dann we beschrieben das Telefon Kabel aus dem Unitymedia Router in den linken Steckplatz des adapter getan. Das Lan Kabel aus dem Router in den rechten Steckplatz. Oben dann meinen Computer per Patch Kabel an den rechten Steckplatz und das Analoge Telefon in die Linke dose. Das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Nur geht leider das Telefon nicht.
Was habe ich falsch gemacht?
Vielleicht kann mir ja jemand eine Zeichnung geben wie es gesteckt werden soll.
Danke und Gruß joe
am 19.01.2019 16:53
am 19.01.2019 17:01
Mein Unitymedia Anluss kommt im Keller an: Dort steht mein UM Router. Von da aus geht ein Cat 7 Kabel (Acht Adern) nach oben ins EG. Dort habe ich eine Netzwerkdose.
Jetzt möchte ich das Netzwerksignal sowie das Telfonsignal (Analog) Über das vorhandene Kabel hoch in das EG schicken. Dort habe ich dann ein analoges Telefon und möchte dies dort betreiben. Auch das Netzwerksignal das Router aus dem Keller möchte ich dort haben. Habe aber wie gesagt das Eine Cat 7 Kabel liegen.
Ich habe dann gelesen dass man beide Signale über dieses Kabel legen kann.
Die Adapter dazu habe ich mir besorgt und wie in meinem ersten Post versucht aber ohne erfolg.
am 19.01.2019 18:10