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Lösung
am 27.04.2018 18:17
Hallo,
seit Montag, dem 23.4. geht bei mir kein Telefon mehr. Internet war 2 Tage lahm. Seit Montag ist die Technik nicht in der Lage, das Problem zu beseitigen.
1. Störungsmeldung: Nach 7:30 Minuten, teilweise mit Toilettenmusik sagt mir die Mitarbeiterin in der Hotline, Sie hätte nun einen Auftrag erfasst. Ein Mitarbeiter meldet sich per sms. Irgendwann erhalte ich eine SMS, das Problem sei gelöst. War ein Netzproblemen...Ohne mein Zutun, ohne Rücksprache, Respekt! War aber nicht das Netzproblem.
Natürlich war das Problem nicht gelöst. Also wieder angerufen, gleiches Spiel, andere Lösung. Keine Rücksprache, keine Fragen. Auftrag beendet mit dem Hinweis, Paket verschickt. Ok, scheinbar die Fritte defekt.Die meldet nämlich auch:
Anmeldung der Internetrufnummer +496233xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Geduldig hab ich auf das Paket gewartet. Was hab ich bekommen?
Ein Koax-Kabel zur Verbindung zum Modem. Ich habe gar kein Modem, um das Kabel anzuschließen.
Was soll das?
Will man mich ***?
Ich bat jetzt den Kundenservice unter 08002787000, das ist die Nummer, die auf dem Begleitschreiben angegeben war, dass mich ein Techniker zurück ruft. Die Mitarbeiterin war natürlich nicht zuständig. Und forderte mich auf, die Technik-Hotline anzurufen. Die HL, von der ich schon 2x *schlecht beraten* wurde?
Verlange ich was unmögliches?
Ich möchte telefonieren.
Ich möchte, dass mich der Dienstleister anruft, um mein Problem zu lösen.
Schließlich Zahl ich seit Jahren Geld an die Firma...
Ich bin gespannt, wann irgend jemand mir zuhört und dann das Problem professionell Lisen kann. Die HL könnte mir nicht zuhören, verstand mein deutsch wohl nicht oder hatte keine Ahnung, von was ich sprach.
viele Geüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2018 21:53
am 27.04.2018 18:20
Mein Tarif:
Internet&Phone 100 bisher Kabel Deutschland
Jetzt nach Rückgewinnung Red internet&phone 100 cable
am 27.04.2018 18:37
am 27.04.2018 18:40
Fritzbox 6360, direkt an das Kabel, das aus der Wand im Keller kommt.
am 27.04.2018 18:43
Verstehe ich dich richtig es ist weder ein Verstärker noch eine Multimedidose installiert?
Gruss
Methusalem1
am 27.04.2018 18:49
Genau so ist es.
ich brauch nur LAN und IP Telefonie aus der Fritzbox.
Nix Multimedia.
am 27.04.2018 19:03
Was du einmal testen könntest ist die FB auf Werkseinstellungen zurück setzen, 10 Min warten danach die FB manuell einrichten, keine Sicherung einspielen, ob es bei der FB 6360 funktioniert weiss ich nicht bei den FB 6490 hat es schon des öfteren geklappt.
Solltest du damit keinen Erfolg haben warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 27.04.2018 19:09
Gute Idee, ich hab aber leider 5 Telefonnummern mit 7 Telefonen sehr detailliert konfiguriert.
Das dauert locker ein bis zwei Stündchen.
Wenn nix anderes hilft, teste ich das. Aber ich warte noch ein paar Minuten 🙂
am 27.04.2018 21:31
Hat nix gebracht...
am 27.04.2018 21:45
Das habe ich noch bei AVM gefunden vieleicht klappts damit:
Gruss
Methusalem1