Telefon nicht mehr verfügbar nach Tarifwechsel (?)
JGibbs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Hallo,

 

seit Montag, dem 23.4. geht bei mir kein Telefon mehr. Internet war 2 Tage lahm. Seit Montag ist die Technik nicht in der Lage, das Problem zu beseitigen.

1. Störungsmeldung: Nach 7:30 Minuten, teilweise mit Toilettenmusik sagt mir die Mitarbeiterin in der Hotline, Sie hätte nun einen Auftrag erfasst. Ein Mitarbeiter meldet sich per sms. Irgendwann erhalte ich eine SMS, das Problem sei gelöst. War ein Netzproblemen...Ohne mein Zutun, ohne Rücksprache, Respekt! War aber nicht das Netzproblem.

 

Natürlich war das Problem nicht gelöst. Also wieder angerufen, gleiches Spiel, andere Lösung. Keine Rücksprache, keine Fragen. Auftrag beendet mit dem Hinweis, Paket verschickt. Ok, scheinbar die Fritte defekt.Die meldet nämlich auch:

Anmeldung der Internetrufnummer +496233xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

 

Geduldig hab ich auf das Paket gewartet. Was hab ich bekommen?

Ein Koax-Kabel zur Verbindung zum Modem. Ich habe gar kein Modem, um das Kabel anzuschließen.

 

Was soll das?

Will man mich ***?

Ich bat jetzt den Kundenservice unter 08002787000, das ist die Nummer, die auf dem Begleitschreiben angegeben war, dass mich ein Techniker zurück ruft. Die Mitarbeiterin war natürlich nicht zuständig. Und forderte mich auf, die Technik-Hotline anzurufen. Die HL, von der ich schon 2x *schlecht beraten* wurde?

 

Verlange ich was unmögliches?

Ich möchte telefonieren.

Ich möchte, dass mich der Dienstleister anruft, um mein Problem zu lösen. 

Schließlich Zahl ich seit Jahren Geld an die Firma...

 

Ich bin gespannt, wann irgend jemand mir zuhört und dann das Problem professionell Lisen kann. Die HL könnte mir nicht zuhören, verstand mein deutsch wohl nicht oder hatte keine Ahnung, von was ich sprach.

 

viele Geüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JGibbs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke,

Die 4. HL-Mitarbeiterin ! hat die Telefonnummern neu provisioniert. 5 Minuten später geht es wieder.
Wieso wird dies nicht als Standard immer gemacht? wenn man nach dem Stichwort hier sucht, scheint das sehr häufig zu helfen.

Das Schlimmste daran ist, dass ich deswegen in dieser Woche insgesamt 900 km ins Büro gefahren bin, weil ich nicht zuhause arbeiten konnte. Die Kosten von 125€ für Sprit zählt mir keiner.
Das ist ein Schaden, der mir nur aufgrund der Unfähigkeit der Mitarbeiter entstanden ist.

Und bei der Firma kann man nicht mal ne Beschwerdemail schreiben...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
JGibbs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Tarif:

Internet&Phone 100 bisher Kabel Deutschland

Jetzt nach Rückgewinnung Red internet&phone 100 cable

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JGibbs

 

Welchen Router von Vodafone nutzt du?

 

Gruss

 

Methusalem1

Fritzbox 6360, direkt an das Kabel, das aus der Wand im Keller kommt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JGibbs

 

Verstehe ich dich richtig es ist weder ein Verstärker noch eine Multimedidose installiert?

 

Gruss

 

Methusalem1

Genau so ist es.

ich brauch nur LAN und IP Telefonie aus der Fritzbox.

Nix Multimedia.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JGibbs

 

Was du einmal testen könntest ist die FB auf Werkseinstellungen zurück setzen, 10 Min warten danach die FB manuell einrichten, keine Sicherung einspielen, ob es bei der FB 6360 funktioniert weiss ich nicht bei den FB 6490 hat es schon des öfteren geklappt.

Solltest du damit keinen Erfolg haben warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

 

Methusalem1

Gute Idee, ich hab aber leider 5 Telefonnummern mit 7 Telefonen sehr detailliert konfiguriert.

Das dauert locker ein bis zwei Stündchen. 

 

Wenn nix anderes hilft, teste ich das. Aber ich warte noch ein paar Minuten  🙂

Hat nix gebracht...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JGibbs

 

Das habe ich noch bei AVM gefunden vieleicht klappts damit:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/28_Aufbau-ausg...

 

Gruss

 

Methusalem1