Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2018 13:09 - zuletzt bearbeitet am 27.04.2018 13:48 von Stephan
Hallo zusammen,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen - wir sind seit neue Kunden und unser Kabelanschluss ist erst seit 2 Wochen aktiv, allerdings lässt die Geschwingdigkeit und die Stabilität mehr als zu wünschen übrig. Wir haben den Tarif Red Internet & Phone Cable 32, allerdings bekomme ist meist nur ~9 Mbps down und ~1 Mbps up mit einem langen Ping von 194 ms. Es ist egal, ob ich den Laptop direkt per Kabel an das Modem anschließe oder WLAN nutze. Skype und Videostreaming (Netflix etc.) ist quasi unmöglich und ständig ruckelt alles und muss ewig buffern oder die Verbindung bricht ab. Ich bin beruflich auf stabiles Internet angewiesen, von daher ist das mehr als frustrierend! Manchmal bricht die komplette Verbindung auch minutenlang weg, bis es sich wieder "fängt", aber selbst dann reicht die Geschwindigkeit nicht aus.
Ich danke euch schon mal!
EDIT: @CptKek von DSL zu Kabel verschoben.
am 27.04.2018 17:39
Treten die Beeinträchtigungen der Bandbreite nur zu bestimmten Zeiten auf (Abends, Wochenende) oder den ganzen Tag?
Poste einmal die Signalpegel des Hitron als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box oder wen im Bridge Mode: http://192.168.100.1
Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Sende und Empfangspegel).
Gruss
Methusalem1
am 27.04.2018 20:40
Hey @CptKek,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias