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Lösung
am 21.01.2020 06:05
Es ist sehr frustrierend daß man mit der Telefonhotline und per Caht oder whatsapp nicht weiter kommt. Vielleicht kann hier jemand sich meines Problems annehmen. Ich bin vom vodafoneService sehr enttäuscht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.01.2020 22:48
Hallo @g8
doch das geht, die Telefonbücher werden seperat gesichert.
Gehe dazu zu in dem Fritzboxmenü zu "Telefonie -> Telefonbuch"
Dort hast du dann unten einen Button "Sichern". Wenn du mehrere Telefonbücher hast musst du das natürlich für jedes Telefonbuch einzeln machen.
Später kannst du dann die Telefonbücher alle wieder einlesen über den Button "Wiederherstellen"
Gruß
Dieter
am 21.01.2020 06:32
Es werden noch bevor sich des Problems irgendjemand angenommen hat "feedbacks" geschaltet, an der Problembehandlung besteht anscheinend kein Interesse! Auch auf negative Bewertungen erfolgt keinerlei Reaktion. Telefonverbindungen zur Hotline werden ins Nirwana weitergeleitet und chats werden von unfähiger KI geführt. Echt das Letzte wie man von Vodafone als Kunde behandelt wird.
am 21.01.2020 06:51
Mittlerweile bin ich innerhalb einer Stunde vom "forums-checker" zum "Datenfan" aufgestiegen und bekomme das auch noch per Mail mitgeteilt (das funkioniert ja hervorragend). Was soll das? Bin ich hier in einem Videospiel?
am 21.01.2020 07:51
Hallo @g8
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Naja, um die Vergabe der Abzeichen muß sich ja hier niemand kümmern. Diese werden ja vom System automatisch verteilt wenn die jeweilige Bedingung ersfüllt ist. Aber du hast völlig recht ... am Anfang wird man von den Dingern förmlich erschlagen und man fragt sich was zum Teufel das eigentlich soll 😉
Aber du darfst mir glauben das die Abzeichen zu einem späteren Zeitpunkt eine wichtige Rolle spielen und dann im Laufe der Zeit wird es auch immer schwieriger und seltener das Eines bei dir landet. Es soll dadurch hier besser ersichtlich sein wer sich wie im Forum engagiert. Lass dich also von den ersten 5 Abzeichen innerhalb von einer Stunde nicht verwirren ... 😉
Sooo, jetzt zu deinem Problem. Um was für einen Vertrag handelt es sich bei dir denn ... DSL oder Kabel ?
Und welche Umstellung genau meinst du ?
Gruß
Dieter
am 21.01.2020 08:38
Es geht um Kabel.
Am 18.12.19 wurde ich angerufen und mir wurde eine Umstellung von 25 auf 200 angeboten, das alles sollte ohne Probleme und ohne mein Zutun klappen, darauf habe ich Wert gelegt!
So wie es jetzt aussieht bekam ich aber zwischen 18.12.19 und 20.12.19 einen neuen Vertrag und seit dem geht das Telefon komplett nicht mehr.
am 21.01.2020 08:41
OK ... hast du auch einen neuen Router bekommen und ist das zufällig die Fritzbox 6490 ?
Gruß
Dieter
am 21.01.2020 08:48
Der "Verkäufer" am Telefon hat gesagt, daß ich nichts machen brauche (darauf habe ich extra besonderen Wert gelegt) und daß mein Router weiterhin problemlos funktionieren wird, wörtlich: "Sie werden von der Änderung nichts merken,nur daß es schneller wird".
am 21.01.2020 08:50
Dann kommt jetzt erstmal eine weitere Frage ...
welchen Router hast du denn ?
am 21.01.2020 09:11
Ich versuche nochmal was reinzukopieren:
FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
Installiertes FRITZ!OS: 7.12 (Version aktuell)
Stand: 20. Januar 2020, 08:06 Uhr
am 21.01.2020 09:12
Zugangsart:
Kabel
Anbieter:
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Verbindung:
Verbunden im Netz "DE-KABELDEUTSCHLAND"