Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2018 13:34
ich habe folgendes Problem:
Habe ein SIEMENS Gigaset SL910 ( http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-sl910 ) angeschlossen an FitzBox 6490 Cable.
1. Das Gerät lässt sich über DECT sofort verbinden allerdings kann cih Telefon eigene Telefonbuch nicht verwenden und es kommen keine anrufe durch. Es kommt nach kurzem Rufton die Ansage "Der gewünschte Gesprächspartner vorübergehend nicht zu erreichen". Raus telefonieren kann ich.
2. Entferne das Gerät von DECT, deaktiviere DECT und stecke den Telefon eigene Basis an FON1 oder FON2 Anschluss, kann ich Telefon eigene Telefonbuch verwenden aber es kommen wieder keine Anrufe durch. Gleiche Effekt wie oben beschrieben. Raus telefonieren kann ich.
- Unter Rufbehandlung die Reiter Rufsperre, Rufumleitung, Wahlregel, Anbietervorwahlen befinden sich keine Einträge
- Unter Telefoniegeräte sind die Einstellungen auch ok (keine Klingelsperre)
- Eigene Rufnummern wird von UM übermittelt und hier wurde nichts verändert
Frage:
Was muss ich bei der FirtzBox einrichten, damit die Anrufe von Außen ankommen?
Ich bin für jeden Rat dankbar und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2018 14:57
Hallo der Nutzer,
hast du ein Smartphone? Wenn ja, dann verbinde es mit dem WLAN der Fritz!Box und installier die Fritz!Fon-App. Mehr Infos: www.avm.de/apps
So kannst du testen, ob die Anrufe durchkommen.
In der Fritz!Box gibt's ja auch die Anrufliste. Werden dort die ankommenden Anrufe angezeigt?
Ich kann mich an eine ähnliche Frage hier in der Community erinnern. Nutze mal die Suchfunktion auf der Startseite.
Es ist schon öfters vorgekommen, dass das Telefon nicht richtig eingerichtet ist und deswegen nicht funktioniert. Das hat meistens aber nicht mit Unitymedia, sondern liegt an dem Einstellungen der Fritz!Box und/oder am Telefon.
Wenn du deswegen kündigen möchtest gerne. Zudem wird die Fritz!Box direkt freigeschaltet, da muss das Internet nicht eingerichtet werden. Einfach Computer per LAN-Kabel oder WLAN verbinden - fertig.
Du kannst noch folgendes machen: Die Telefonnummern aus der Fritz!Box löschen und anschließend die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen (ggf. vorher eine Sicherung anlegen). Beim Zurücksetzen wird die Fritz!Box auch neu gestartet, wenn dann die Rufnummern wieder da sind, dann ein analogen Telefon anschließen und testen ob es geht.
Sollten die Rufnummern nicht eingetragen sein, dann die Box erneut zurücksetzen.
Andreas
am 11.05.2018 15:11
Ich dachte, du wolltest dein Gerät per DECT verbinden. Das hätten wir ja nochmal testen können.
am 11.05.2018 16:47
@NileXP, Ich habe es umgeswitcht auf FON damit ich die Telefonbuch verwenden kann. Denn über DECT kann ich das Telefon Telefonbuch nicht verwenden.
Ich bin jetzt mal weg. Ich melde mich wieder, wenn ich was neues hab.
Danke euch beiden. Bis bald.
am 11.05.2018 16:58
Hallo der Nutzer,
wenn die ankommenden Rufe NICHT in der Anrufliste auftauchen, dann kommen diese auch nicht an der Fritz!Box an.
Kann es sein, dass die Rufnummer erst heute zu Unitymedia portiert wurde?
Andreas
am 11.05.2018 17:01
am 14.05.2018 23:20
also, ich weiß nicht wie und warum, aber seit gestern funktioniert das Telefon plötzlich, ich bin überrascht. Ohne irgendwelche Änderung an den FB Einstellungen.
Was ich aber festgestellt habe, das die Anrufe max. 6 Minuten dauern, manchmal nur 2-3 Minuten die Verbindung bricht dann immer wieder ab.
Ist es eine Einstellung in FB, die man anpassen muss?
am 15.05.2018 11:33
am 16.05.2018 23:00
Das Phänomen hat mit bestimmte Provider nicht zutun denke ich, denn ich habe hier Telekom und Vodafone mobile Netze und angerufen werde ich auch von Telekom und Vodafone Festnetzen.
Ich habe hier eine Screenshot von Eigene Rufnummern > Sprachübertragung hochgeladen. Auch eine Screen von Übersichtsseite und von der Übersicht Anrufe.
Hier werden z.B. die Anrufe von Heute, die ich mit mobile Netz getätigte nicht angezeigt. Auch die ausgehende Anrufe die ich versuche raus zu telefonieren. Also Anrufe werden erst garnicht aufgelistet. Dafür aber die Anrufe von 13.05. Stehen drinnen und hier hatte ich bei der letzten Anruf 4x Unterbrechungen. Seit dem geht das Telefon anscheinen wieder nicht mehr.
An den Einstellungen - wie schonmal gesagt - habe ich nichts geändert und das Telefonanschluss mal gehts und mal nicht.
Ich bin sehr frustriert und geärgert.
Wenn ich wusste, dass es so kommen wird, wäre ich gleich zu Telekom gewechselt.
Zur Info: Die Nummer habe ich nicht von anderem Anbieter portiert oder übernommen. Die Nummer ist jungfräulich von UM vergeben worden. Meine alte Nummer wollte ich nicht haben.
am 16.05.2018 23:29
am 17.05.2018 00:14