Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2020 18:44
Hallo zusammen,
Seit meinem Wechsel von einer 20mbit Leitung aus 2016 auf Cable Maxx 1000 Mitte August habe ich zunächst nach wenigen Tagen mit einem Teilausfall zu kämpfen gehabt der sich zwischenzeitlich zu einem Totalausfall verschärft hat. Es wurden mehrer Tickets angelegt und wieder geschlossen ohne dass sich irgendeine Verbesserung eingestellt hat.
am 25.09.2020 09:31
Hallo hcstuff,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 25.09.2020 14:34
Hallo Moni,
Die Daten habe ich Dir gerade geschickt per PN.
Danke
HC
am 28.09.2020 09:28
Hallo hcstuff,
bei Dir wurde bereits vor 10 Tagen ein Ticket dazu aufgenommen. Es handelt sich hier um einen Rückwegstörer, der diese Ausfälle verursacht.
Die Kollegen kümmern sich um die Behebung und eine Mitteilung bekommst Du dann per SMS.
Grüße
Jens
am 02.10.2020 08:31
Liebes Moderatorenteam,
Der Rückwegstörer ist nicht erst seit 10 Tagen (plus diese Woche) sondern seit Anfang August "aktiv". Es gab dazu eine Reihe von Tickets die bearbeitet und wieder geschlossen wurden, leider tritt keinerlei Verbesserung ein. Wärt Ihr bitte so freundlich einmal zu beschreiben was konkret Vodafone unternimmt um das Problem zu beheben? Das "Technik Team ist dran" reicht mit als Aussage ehrlicherweise nicht mehr.
Danke für ein Update
hcstuff
am 05.10.2020 09:29
Hi hcstuff,
bei Rückwegstörern ist das immer etwas komplex. Zu erst einmal muss heraus gefunden werden, wo der Störer genau einstrahlt. Wenn er dauerhaft vorhanden ist, dann geht das recht schnell. Wenn er nur sporadisch auftritt oder nur sehr gering ist, dann wird es schwieriger. Hier muss dann der Techniker zur richtigen Zeit, am richtigen Verstärker stehen. Das ist dann leider so eine langwierige Sache, wie es aktuell der Fall ist. Ursachen für diese Störer sind vielfältig. Das können Modems, Fremdgeräte, Beschädigungen, Antennendosen oder einzelne Bauteile sein. Das macht es daher auch nicht leichter
Viele Grüße
Marco