Internetausfall täglich mehrmals, gebuchte Geschwindigkeit, vor allem im Upload, wird kaum erreicht
DS92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 08.09.20 bin ich nun Vodafone Kabel Deutschland Kunde mit Sofortstart-Option. Der Sofortstart hatte sich etwas verzögert, aber ab dem 09.09.20 morgens, nach Anruf bei der Hotline, lief das Internet. Dann fingen die Probleme an. Aber erst mal zu den Daten:

 

Red Internet & Phone 500 Cable

Fritz!Box 6591 als Leihgerät (Homebox) über Lan angeschlossen

Rheinland-Pfalz

 

Das Internet fällt in regelmäßigen Abständen teilweise ganz aus (keine Synchronisierung in der Fritzbox). Manchmal funktioniert es einfach nicht mehr ohne, dass dies in der Box unter Ereignissen erkennbar ist.

Die gebuchte Geschwindigkeit wird seltenst erreicht, vor allem der Upload  ist oftmals unter <50% der gebuchten Leistung.

Die Leitungswerte sind, soweit ich das beurteilen kann, im Regelbereich. 

Derzeit ist Leitung kaum nutzbar, aufgrund der ständigen Abbrüche. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

 

Vielen Dank schon mal.

 

DS92speed.jpgwerte.jpgwerte1.jpg

 

 

12 Antworten 12
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DS92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Daten wurden per PN versandt. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DS92,

 

es gibt bei Dir einen Rückwegstörer. Dieser ist mal mehr oder weniger vorhanden. einen Auftrag hab ich Dir als Info erstellt. Es wird sich bereits darum gekümmert.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DS92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann weiß ich Bescheid und hoffe, dass der Störer schnell gefunden wird.

 

Ich hätte noch ein kleines Anliegen. Derzeit landet jegliche Post von euch in der zu Beginn als Versandadresse angegebenen Packstation. Dies kann gerne auf meine Anschlussadresse abgeändert werden. Ich finde allerdings den Punkt nirgends in den Optionen. Wäre nett, wenn das durch euch abgeändert wird. Vielen Dank.

 

MfG

 

David S.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi DS92,

 

die abweichende Versandadresse löscht das System nach einer gewissen Zeit. Bei Dir steht sie schon nicht mehr drin. Es sollten also zukünftige Schreiben die Anschlussadresse haben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DS92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Ticket wurde als erledigt abgeschlossen, dennoch ist der Rückwegstörer weiterhin voll vorhanden. Manchmal erreiche ich im Upload nicht mal 1mbps. Das Internet fällt ebenfalls in regelmäßigen Abständen aus. Ich bitte, dass da noch einmal genau bei geschaut wird. 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DS92,

 

der Rückweg ist aktuell in Ordnung. Wann konkret war der letzte Ausfall, wie lange hat er angedauert? Sende bitte auch per LAN durchgeführte Speedtests, die den geringen Upload zeigen.
 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DS92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zu den Ausfällen kann ich derzeit keine präzisen Angaben machen, weil ich aktuell noch meinen alten DSL Anschluss nutze. Generell scheint es aber weniger Ausfälle der Leitung zu geben. Die Geschwindigkeit wird allerdings weiterhin, vor allem im Upload, nicht erreicht.  Es scheint weiterhin ein Problem mit der Leitung zu bestehen. Die Werte sind von eben, alle natürlich per Lan gemessen. 

 

Edit: Nach mehrmaligen Testen lag jetzt ein paar Mal die volle Geschwindigkeit an. Ich würde sagen ich beobachte das mal weiter und melde mich morgen noch einmal.

 

Results.png

DS92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin gerade extrem sauer, so einen schlechten Service habe ich tatsächlich noch bei keinem Anbieter erlebt. 

Das Internet hat noch keinen einzigen Tag seit Vertragsbeginn funktioniert. Es fällt weiterhin ständig aus (gerade in diesem Moment ist zum Beispiel das Telefon seit über 1 Stunde unterbrochen). Man kann so mit diesem Internet keinerlei Arbeiten verrichten. 

Daneben kriege ich nun die E-Mail, dass ich ab sofort für den Vertrag zahlen muss, da ich das Anbieterwechselformular nicht ausgefüllt hätte. Selbstverständlich habe ich das ausgefüllt und nach ihrer Anleitung zurückgesandt. Ich habe sogar noch die Bestätigungsmail der Supportanfrage an sie. 

Ich erwarte zügige Lösungen, ansonsten werde ich schnellstmöglich sonderkündigen. Bilder meiner Erlebnisse im Anhang.

 

ping google 22.20.pngEreignisse.pngScreenshot 2020-09-30 085003.jpgScreenshot 2020-09-30 085123.jpg