Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2025 07:03
Hallo habe seit ca. 2 Wochen einen Glasfaseranschluss installiert bekommen.
Habe aber noch nie die richtige Geschwindigkeit erreicht.
Per neuem CAT 8 Lan Kabel am Laptop kann ich lediglich ca 500Mbit messen. Habe bereits mehrere Kabel ausprobiert ist aber immer unverändert.
In der Arbeit habe ich mit dem gleichen Laptop aber immer knapp 1000Mbit also so ca 980Mbit - 1000Mbit.
Im 5Ghz Wlan komme ich lediglich auf 250 -300 Mbit direkt neben dem Router. Bin ich 3 Meter Luftlinie weg habe ich unter 100Mbit.
Was kann hier der Fehler sein? in der Fritzbox ist alles so eingestellt wie es der Techniker verlassen hat.
Bitte um Hilfe.
am 29.01.2025 10:33
Hallo Hermanikus,
das kann verschiedene Ursachen haben. Es sollte sich auf jeden Fall mal ein Techniker Deinen Anschluss anschauen. Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.
LG Maria
am 29.01.2025 10:39
Hallo Maria, danke für deine schnelle Antwort, aber ich bin hierzu gestern bereits mit dem Service in Verbindung gewesen. Ich habe nun eine Eintages Langzeitmessung erhalten und selbst die Speedtest zu verschiedenen Zeiten durchgeführt und werde sie heute Mittag de Bearbeiterin mitteilen.
Bis jetzt sieht es so aus dass es behoben scheint, da ich bei den letzten Messungen im Schnitt bei 950mbit/s lag :). Sollte es zum Abschluss kommen, melde ich es hier nochmal zurück.