abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Komplettausfall für 3 bis 10 Sekunden seit 2 JAHREN bitte bitte um Hilfe
Martin0993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bin komplett verzweifelt

ich habe seit ziehmlich genau Anfang der Corona Pandemie (sind jetzt schon gute 2 Jahre) alle 15-45 Minuten einen Internet Komplettausfall für ca. 3  - 15 Sekunden, ausreichend um mich aus Jedem Online Programm/Spiel rauszuwerfen

in der Restlichen Zeit habe ich Top Werte (Download, Upload, Ping alles bestens) und sobald die Verbindung wieder da ist passt wieder alles (PC zeigt auch als Offline an)

 

der Fehler tritt auf per

-Lan

-2,4Ghz Wlan

-5Ghz Wlan

 

sowohl am Fest-PC, Laptop als auch Handy

 

meine Freunde wollen schon gar nicht mehr mit mir zocken weils mich immer überall raushaut

Online Games sind absolut nicht mehr möglich, genauso wenig wie Online Voicechat

hab mir schon zum Zocken mein Handy mit Tethering am Pc angeschlossen das es über Mobile Daten übernimmt und es mich nicht aus den Spielen wirft

 

inzwischen waren ca. 8 Techniker vor Ort und habe den 3ten Router

es ist absolut Alles! neu

im genauen:

 

-neuer Übergabepunkt

-neue Leitung zum Verstärker

-neuer Verstärker

-neue Splitter

-Rückwegssperre für alle anderen Leitungen

-neue Leitung zum Router

-neue Dose am Router

-3 oder 4 mal neuer Router

-diverse "Softwareupdates" (bewusst in Anführungsstrichen!)

-unzähliges "Messen" der Leitung (komischerweise immer i.O)

 

jeder Techniker kommt dreht und stellt iwas um und sagt jetzt passt alles, während der Techniker da ist kommt der Fehler natürlich nicht, bzw fällt es nicht auf

am Abend dann geht der Spaß wieder von vorne los

 

ich bin komplett verzweifelt und das hier im Forum ist mein letzer Versuch Hilfe zu bekommen

 

bitte bitte Helft mir!

wenn das nichts bringt bleibt mir nichts anderes über als der Wechsel zur Telekom.....

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

läuft immer aufs gleiche raus:

 

WO??

 

Welcher Router / Tarif ??

 

usw etc blabla

Was meinst du mit wo?

 

500mbit Leitung

Vodafone Router