Frage
Antwort
Lösung
am 24.12.2019 17:36
Ich wohne in einer Mietwohnung und habe das Premium Internet 120.
Weil ich in letzter Zeit ab und zu Probleme mit dem Internet hatte dachte ich, ich tausche einfach mal die MMD. Diese wurde bei der Erstinstallation vom Techniker nicht getauscht.
Nachdem ich die MMD aus der Wand geschraubt habe bermerkte ich dass die 2 Koaxialkabel (Durchgangsdose) nicht sachgerecht isoliert waren.
Ich habe also die 2 Enden neu abgeschnitten und neu abisoliert.
Aus meinem mischgeschick ( ja war echt blöd von mir) habe ich die 2 Enden zu kurz abgeschnitten damit Sie nicht mehr sachgerecht an der Dose angeschlossen werden können.
Vor lauter Stress konnte ich dann zum Glück beide Enden mit einem Draht und Lötkolben wieder verbinden sodass ich die 2 Kabel wieder an die Dose anschließen konnte.
Das Internet funktioniert wieder.
Nun zu meiner Frage. Kann ich hier einen Techniker anfordern der mir wieder alles Sachgerecht installiert?
Natürlich gehe ich davon aus dass ich das selber bezahlen muss. Ist ja auch meine Schuld.
am 24.12.2019 17:43
am 24.12.2019 17:53
am 24.12.2019 18:38
Als Lösung habe ich die Drahtenden der Koaxkabel mit jemeils einem Draht verlängert und diesen mit Lötsinn verbunden.
Das Internet funktioniert zwar wieder aber das ist ja nicht fachmännisch