Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2024 17:23
Vertrag läuft seit dem 15.10.24
Techniker der Firma SSF sollte heute (18.10.24)zwischen 12-15 Uhr kommen, kam keiner. Vodafone angerufen, in ihrem Auftrag steht zwischen 14-17 Uhr, kommuniziert wird wohl auch nicht.
Jetzt soll ich ein Vertrag zahlen ohne das ich jemals was nutzen konnte?
18.10.2024 17:57 - bearbeitet 18.10.2024 17:58
Es gibt einen Vertrag.
Für die Tage an dem der Anschluss nicht verfügbar war kannst du eine Gutschrift erhalten.
Wenn der Techniker nicht erschienen ist kannst du einen neuen Termin vereinbaren und evtl. eine Gutschrift für den verpassten Termin bekommen.
Und das läuft alles unter deiner Mitwirkungspflicht.
Verschoben nach Kabel
19.10.2024 11:12 - bearbeitet 19.10.2024 11:17
Hast du tatsächlich eine Rechnung bekommen oder steht nur der 15.10. als Startdatum im Vertrag?
Nach meinem Kenntnisstand beginnt der tatsächliche Vertrag erst zu dem Zeitpunkt, an dem der Router online ist.
p.s. gerade wenn ein Techniker kommen muss, gibt es noch so manche Unwägbarkeiten, die sich erst vor Ort klären lassen (z.B. kein Kabel im Haus / NE4 möglich)
am 19.10.2024 12:41
Wo (nur Ortsname) wohnen Sie denn?
am 19.10.2024 13:47
Also nein eine Rechnung habe ich nicht erhalten aber bin davon ausgegangen das ab den Tag, dann der Vertrag läuft. Der Techniker kam dann gegen 18Uhr. Der Techniker hat sich auch viel Zeit genommen, da ein Problem mit der Dose gibt’s, da kommt kaum was raus. Also Verteiler gesucht und da geschaut. Jetzt muss ein neuer Termin gemacht werden und von dem Verteiler ein Kabel gezogen werden.
am 19.10.2024 13:50
Ich wohne in Berlin.
weiss jemand wie das abläuft da der neue Termin voraussichtlich in ca 2-4 Wochen sein wird. Ob man ein Übergang von Vodafone erhält? Home Box mit sim Karte z.b?
und hat Vodafone eine Emailadresse wo man sich schriftlich hin wenden kann?
19.10.2024 13:54 - bearbeitet 19.10.2024 13:55
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
PS. Haben Sie mal versucht, die Fa. SSF telefonisch zu erreichen und das mit dem fehlgeschlagenen Technikertermin persönlich zu klären?
19.10.2024 14:03 - bearbeitet 19.10.2024 14:05