Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2021 17:57
Hallo,
wir haben bei meiner Oma im letzten Jahr das Gerät getauscht, weil das Telefon immer ausgefallen ist.
Nun ist das Gerät von Vodafone Technicolor dort angeschlossen (seit ca. Juni 2020). Seit einer ganzen Weile (ca. November) bricht jetzt immer wieder die Internetverbindung ab, sehr unregelmäßig -es geht mal 10 Tage, mal einen Tag und mal 2 Stunden etc.. Dann hilft nur noch ein Neustart des Gerätes und das Internet geht sofort wieder. Telefon und Fernsehen gehen die ganze Zeit.
Allerdings muss regelmäßig dieses Gerät neu gestartet werden und das ist wirklich nervig.
Gerät: Technicolor
Firmware-Version 2.0.17-IMS-KDG
Hardware-Typ&Version 1.0.2
Gibt es noch eine Einstellung, die geändert werden muss oder ist das Gerät evtl. fehlerhaft? An der Leitung scheint es nicht zu liegen, dort liegt nie eine Störung vor und das Internet geht auch sofort wieder nach dem Neustart.
Grüße
Eseopa
am 22.02.2021 11:06
Hi Eseopa,
von der Beschreibung her, würde ich auf das Modem tippen. Ich schau mir das gern einmal genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Namen, Anschrift, Geburtsdatum und Kundennummer Deiner Oma und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 22.02.2021 17:13
Hallo Marco,
habe dir die PN geschickt.
am 24.02.2021 16:12
Hallo Eseopa,
am Anschluss sind ein paar Empfangspegel nicht in Ordnung, das kann sich auf die Stabilität auswirken. Wechsle hier bitte mal das Koaxialkabel aus. Aktuell ist der Router seit fast sechs Tagen online, war der letzte Abbruch zu dieser Zeit?
Viele Grüße,
Claudia