am 21.09.2020 20:26
Hallo,
habe einen neuen Vodafone-Vertrag und die Vodafone Station von Technicolor zugeschickt bekommen. Nun habe ich festgestellt, dass mit diesem Router WLAN-Telefonie nur möglich ist, wenn man die firewall ausschaltet. Finde ich eigentlich nicht sehr professionell, dass der Router bei neuen Verträgen so noch verschickt wird; insbesondere da das Problem ja schon seit langem bekannt ist und seit Monaten in verschiedenen Foren nachzulesen ist. Gibt es hierfür inzwischen eine vernünftige Lösung? Ich finde es etwas frustrierend, dass die WLAN-Telefonie bisher in allen anderen WLAN-Netzen funktioniert hat, nur in meinem eigenen über die Vodafone Station funktionierts nicht.
Viele Grüße
am 24.09.2020 11:38
Hallo cw798,
die Lösung ist ein Softwareupdate. Der Fehler ist auch bekannt und es wird an dem Update gearbeitet. Leider haben wir noch keine Info, wann es ausgerollt wird.
Grüße Moni