Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2018 15:20
am 16.10.2018 00:01
am 16.10.2018 20:01
das hatte ich in meinem Post schon geschrieben. Entweder ist das Kabel für die Dose im Keller abgeklemmt oder die Dose wurde anderweitig blockiert. Und sorry, Anna Log, das war echter Bullsh.. was du da geschrieben hast.Außerdem ist das ein Drama, wenn einem eine vorher funktionierende TV-Dose einfach abgeklemmt wird. Ich habe eine Uralt TV-Dose(18Jahre alt)im Sz. Damit kann ich sehr wohl digital schauen. Im Sz betreibe ich den kleinen UM-HD-Receiver.
An der Verteileranlage im Keller darfst du selber nix machen, NG K, aber hör dich doch mal bei den Nachbarn um, wie das bei denen ist. Sollte es bei denen laufen, haben die entweder was an ihrer Dose in der Wohnung gemacht oder aber, sie wurden nie abgeklemmt.
am 17.10.2018 12:16
am 17.10.2018 16:50
ich hoffe, du findest raus, woran es liegt. Ansonsten würde ich bei UM nachfragen, was die Wiederfreischaltung der Dose im Sz kosten soll, aber erstmal ohne den Auftrag dafür zu erteilen. Dann weißt du schonmal, woran du kostenmäßig bist. Zu recherchieren, wie es zu der Abschaltung kam, bringt dich erstmal nicht weiter. Deine Hausverwaltung ist ja laut deiner Aussage nur schwerlich zu erreichen. Wenn die Freischaltung nicht zu teuer ausfällt, würde ich mir überlegen, die Kosten selber zu tragen. Ich denke, die Kosten dann von der Hausverwaltung oder UM einzufordern, dürfte sich nicht einfach gestalten, da ohne einen Nachweis und Recherche deinerseits UM und die Hausverwaltung wieder anfangen würden, sich den schwarzen Peter gegenseitig zuzuschieben.
am 17.10.2018 23:10
Hallo alarm, es hat auch ein paar Tage nach der Umstellung funktioniert. Irgendwann wurde es abgeklemmt. LG
am 17.10.2018 23:21
Heisst für mich, dass das analoge Signal vorher funktioniert hat.
Die Vermutung liegt nahe, dass die Dose im Schlafzimmer die "digital Frequenzen" nicht liefert, also einfach zu alt ist. Da wurde nix abgeklemmt.
Richtig jedoch ist, dass UM nur eine digitalfähige Dose pro Wohnung installiert, ist bei privaten Kunden genauso. Dein Haus, deine Kabelinfrastruktur.