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Lösung
25.11.2018 20:04 - bearbeitet 25.11.2018 20:16
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.05.2019 08:32
Hey @AGU67,
ich sehe die Störhistorie, aber in manchen Dingen können wir aus der Ferne nicht helfen - das muss quasi durch den Techniker passieren.
Der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir wegen dem Termin 🙂
LG
Tobias
25.11.2018 21:40 - bearbeitet 25.11.2018 21:45
Hallo,
ehrlich gesagt, die Vielzahl der Bilder hilft wenig.
Zumindest das was bei dir ankommt (Empfangsrichtung bzw. Downstream) betreffs Internet ist OK, Pegel wie MSE.
Senderrichtung (Upstream) mit 111,3dB(µV) auch nicht so dramatisch, wenn auch sehr grenzwertig.
Du sagst verschiedene TV Sender machen dir Probleme, nur welchen DVR nutzt du?
Zweitens, VoD Signal, gut, aber was wird im TV Signal-Menü angezeigt, vorher mal auf einen der genannten Sender schalten?
Bei einem BER von E-2/3 haste Bildprobleme, weil einfach zuviele Bitfehler ankommen.
Wenn ich mir die Pegel so ansehe vom VoD Signal, heftig zwischen 114 MHz und 130 Mhz 8dB(µV) Unterschied, nicht normal würde ich meinen.
@AGU67: Der DVR und der Kabelrouter an der gleichen Antennendose (MMD)?
am 26.11.2018 19:29
Hallo,
danke für das Feedback.
DVR: sagemcom rci88-1000 kd
Installation wurde damals von Kabel Deutschland vorgenommen. Ich hatte von Anfang an immer mal wieder Probleme mit dem TV Empfang, damals wurden auch die Antennendosen durch KD ausgetauscht, meines Wissens MMD. Danach war es längere Zeit i.O., jetzt haben wir die Störungen fast täglich.
Ist ein MA von Vodafone/KD oder Moderator in diesem Forum, der über einen Techniker Einsatz entscheiden kann, um das Problem zu lokalisieren und zu beheben oder ob der DVR ausgetauscht werden muss? Aus meinen Vertragsdaten geht hervor, dass die Service-Option gebucht ist.
Vielen Dank für eine zielführende Unterstützung, um das Problem zu beheben.
am 26.11.2018 21:04
@AGU67@ schrieb:
Ist ein MA von Vodafone/KD oder Moderator in diesem Forum, der über einen Techniker Einsatz entscheiden kann, um das Problem zu lokalisieren und zu beheben oder ob der DVR ausgetauscht werden muss? Aus meinen Vertragsdaten geht hervor, dass die Service-Option gebucht ist.
Tja, das dürfte gefühlt ne Ewigkeit dauern bis sich ein Mod meldet.
Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625
Der Techniker kann vor Ort prüfen und gegebenfalls entscheiden ob der DVR getauscht werden muß.
am 27.11.2018 00:01
Ich bin neu hier im Forum, weil ich mir den Weg über die Technik-Hotline ersparen wollte. Mit der Hotline habe ich durchgängig schlechte Erfahrungen gemacht, die einen wirklich verzweifeln lassen. Insbesondere wenn man danach noch unberechtigterweise eine Abbuchung für den Techniker-Einsatz bekommt. die wiederum erst nach vielen Telefonaten rückgängig gemacht wurde. Ich dachte das könnte ich mir hierüber ersparen. Da hoffe ich noch drauf. Auf jeden Fall danke für die Info.
am 27.11.2018 22:49
@AGU67@ schrieb:
Ich bin neu hier im Forum, weil ich mir den Weg über die Technik-Hotline ersparen wollte.
Kann ich verstehen, aber aktuell kann ich dir nichts anderes raten.
am 03.12.2018 20:01
Hey,
sorry dass Du warten musstest. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
17.12.2018 12:47 - bearbeitet 17.12.2018 12:55
Hallo Tobias, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Daten habe ich geschickt.
Zur Info die Werte der Signalprüfung für 114 MHz (falls das weiterhilft)
Modulation: QAM 256, Signalpegel: 58dB - teilweise auch 52/53 db, BER: E-4 - teilweise E-2.
am 20.12.2018 17:49
Hallo AGU67,
die Pegel im unteren Frequenzbereich passen nicht. Bei den Nachbarn in der Straße ist es in Ordnung. Können wir den Techniker für Dich beauftragen? Aktuell dauert es ein bisschen bis wir wieder an dem Beitrag sind.
Gruß Fred
am 20.12.2018 19:41
Hallo Fred,
danke für die Info. Ich gehe davon aus, dass der Techniker Einsatz für mich kostenfrei ist, da ich die Service Option zu meinem Vertrag mit gebucht habe, die einen Techniker Einsatz, Modernisierung, etc. mit einschließt. Das müsste aus meinen Vertragsdaten hervorgehen, sonst könnte ich Dir das Formular schicken. Ich frage vorsichtshalber, weil es da schon einmal Mißverständnisse gab, die sich erst später aufgeklärt hatten, das möchte ich dieses Mal vermeiden. Dann kannst Du gerne den Techniker bestellen.
Gruß
Andreas