Frage
Antwort
Lösung
25.11.2018 20:04 - bearbeitet 25.11.2018 20:16
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.05.2019 13:11
Hey,
ich möchte mich für den Kollegen entschuldigen, ich kann das gern mal Intern weiter geben. Davon ab; ein Einspielen der Sicherung verkürzt natürlich die Arbeit die man hat alles neu einzurichten, allerdings kann das halt auch auf Fehler hinauslaufen, wie es bei Dir war.
Ich würde Dir aber gern einen Techniker schicken weil die Pegelwerte nicht wirklich schön sind, schickst Du mir dazu mal eine Rufnummer?
LG
Tobias
am 14.05.2019 21:59
am 15.05.2019 21:33
am 16.05.2019 00:37
Hallo,
das Problem mit dem Aufnahmen bei RTL liegt nicht am FritzOS.
Möglich wäre der Recorder, sprich da die HDD oder eben Probleme beim Empfang, es wird halt aufgenommen was ankommt.
In solchen Fällen, im TV Signal die Werte ansehen, Signalprüfung 122 eingeben, vielleicht ergibt das ja was.
Wennn du noch Aufnahmen von anderen Sendern hast, jene die gleiche Problematik?
RTL sehen, Timeshift testen.
am 16.05.2019 08:32
Hey @AGU67,
ich sehe die Störhistorie, aber in manchen Dingen können wir aus der Ferne nicht helfen - das muss quasi durch den Techniker passieren.
Der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir wegen dem Termin 🙂
LG
Tobias
16.05.2019 09:31 - bearbeitet 16.05.2019 09:32
Hallo Tobias,
danke, das verstehe ich und großes Lob auch an Eure Hilfe hier im Forum, das ist wirklich vorbildlich! Auch an Peter, der nie die Lust verliert zu helfen 🙂
Was ich als Kunde von Vodafone KD nicht mehr nachvollziehen kann und das ist langsam wirklich etwas frustrierend, dass die ganze "Technik" sei es Leitung oder sonst etwas so instabil ist und nicht mal längerfristig etwas konstant läuft. Wie oft war ein Techniker hire und warum muss immer wieder neu eingepegelt werden, ist das normal? Mal kommt das Tiefbauamt, weil unter der Erde ein Bauteil defekt ist, dann wird zum xten mal eingepegelt, dann wird die FB getauscht, danach bestehen die Internet Störungen immer noch und jetzt kommen die TV Probleme noch dazu... Techniker kommt wieder...
Naja wollen wir mal guter Dinge sein, Techniker kommt morgen.
Gruß
Andreas
am 16.05.2019 10:40
Hey,
naja, so ist das halt bei der Technik. Mal geht da was kaputt, mal wo anders - im Endeffekt steckt man nicht drin. Im Endeffekt wird dann natürlich auch viel probiert, gerade wenn es darum geht den Fehler zu finden und man erstmal alles offensichtliche schon behoben hat.. 🙂
Sag mir bitte Bescheid.
LG
Tobias
am 17.05.2019 17:37
Hallo Tobias, danke Du machst mir Mut 🙂
Techniker war da. Werte waren wie von Dir schon angemerkt im roten Bereich. Er hat alles neu eingestellt und siehe da alle 4 Kanäle waren wieder da 🙂 Zusätzlich war wohl ein Wackelkontakt an einem Kabel, da hat er die Schrauben fester gezogen, danach war der Wackler seiner Meinung nach weg.
Hier noch die Werte nach dem Technikereinsatz:
Ich hoffe es wird länger andauern und werde nach einiger Zeit hier berichten.
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Andreas
am 18.05.2019 18:48
Hallo Andreas,
na das sieht doch schon besser aus.
Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Viele Grüße, Manu
am 04.06.2019 23:33